In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium an der HFH lohnt sich

Sarah, 02.03.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Sehr gute Betreuung durch Dozenten und Zentrumsleitung. Auch von HFH direkt immer schnelle Hilfestellungen und Antworten auf Nachfragen. Internetportal selbsterklärend und leicht zu bedienen. Studiumsverlängerung 3 Semester ohne Zuzahlung möglich. Alles in allem gut organisiert.
Sarah
Geschrieben am 02.03.2018

Zeitlich leider sehr unflexibel

Alexa, 19.02.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Die Betreuung im Studienzentrum ist sehr gut. Allerdings sind die Termine für Studienleistungen starr festgelegt. Alternativtermine finden sich nur im darauffolgenden Semester. So dass ziemlich schnell die Studiendauer ausgedehnt werden muss. Es kommt vor, dass die Klausurtermine diverser Semester an einem Tag geschrieben werden. Nachschreiben und dennoch im Zeitplan bleiben wird so zu einem schwierigen Unterfangen. Sehr unflexibel für ein Fernstudium, welches berufsbegleitend geführt wird. Und es somit passieren kann, dass man berufsbedingt an einigen Studienleistungen nicht planmäßig teilnehmen kann. Schade.
Alexa
Geschrieben am 19.02.2018

Ich studiere gerne hier!

Luka Antonia, 07.02.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe nicht das Gefühl das mein Studium ein Fernstudium ist, ich werde sehr gut betreut und fühle mich nicht alleine. Man wird sehr gut beraten und unterstützt. Durch die präsenzen habe ich viele Leute kennen gelernt, dadurch haben sich Lerngruppen gebildet. Auch die Mitarbeiter dort stehen mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin wirklich froh das ich die HFH ausgewählt habe, das Studium bringt mir Spaß, auch wenn es manchmal hart ist.
Luka Antonia
Geschrieben am 07.02.2018

Bin bis jetzt zufrieden mit dem Fernstudium

Christiane, 29.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Die Dozenten sind meist kompetent. Das Studienmaterial könnte aktueller sein, z.B. die Umstellung von Pflegestufen auf Pflegegrade wurde nur unzureichend berücksichtigt.
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten wie ein Fernstudium ablaufen sollte, bin aber zufrieden. Ich habe bisher nicht die Beratung der HFH in Anspruch nehmen müssen und kann damit keine Aussage dazu treffen. Der Kontakt zu den Dozenten war bisher nicht unbedingt erforderlich, darum kann ich hier nichts negatives fest stellen.
Der einzige Wehrmuthstropfen ist der Zugriff auf Literatur inder "Provinz". Ich bin komplett auf Fernleihe angewiesen. Erst wenn ich ein Buch dann habe, merke ich manchmal, dass es für meine Hausarbeit nicht geeignet ist und muss mir das nächste heraussuchen und bestellen. Entsprechende Literatur könnte ich nur in Magdeburg bekommen und das ist 1 Stunde Autofahrt entfernt. Bei einer mehr als 40-Stundenwoche nicht zu realisieren, neben Familie, Haushalt und Studium.
Christiane
Geschrieben am 29.12.2017