In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Weg zum Bachelor

Birgitt, 05.08.2023
Pflegemanagement (B.A.)
Mit Eigenengagement und Durchhaltevermögen ein sehr guter Weg, sein Studium neben der Arbeit zu verwirklichen. Die Betreuung vor Ort und über die BFH bietet alle Möglichkeiten und man bleibt flexibel. Es ist eine machbare Herausforderung, die einen echt weiter bringt!
Birgitt
Geschrieben am 05.08.2023

Würde ich auf gar keinen Fall empfehlen!

Rita, 15.05.2023
1.9
Ich bin seit 2019 an der HFH und muss sagen dass ich es bereue dort angefangen zu haben. Es herrscht das blanke Chaos! Einer verweist auf den Anderen! Es werden ständig falsche Informationen gegeben.
Zuerst habe ich in München angefangen und am Anfang noch vor der Covid Pandemie es war alles ok. Später als es um die Betreuung durch Dozenten ging kippte das Ganze. Ich bin Ausländerin und habe 20 Jahre in Deutschland gelebt und denke das ich auch die Sprache beherrsche aber wenn man hört : “Sie brauchen dringend eine Schreibberatung“ dann stehen meine Nackenhaare hoch. Gut … gesagt- gemacht. Habe dann eine Telefonnummer von der Person bekommen die mich „beraten“ kann. Diese wollte mich jedoch nicht beraten und verwies mich auf eine andere Person. Irgendwann habe ich einfach nach Würzburg gewechselt und habe dann eine große Unterstützung von Frau V. bekommen. Später ging um das Modul SAH und ich habe eine neue Dozentin (Frau J.) bekommen, die sich Zeit ließ um mir eine Antwort zu geben und mir dann irgendwann mitgeteilt hat dass sie mich nicht betreuen kann da ich Wissenslücken habe. Parallel verwies sie mich auf die Frau V. die mich auch nicht betreuen konnte weil sie nicht vom Fach sei. Das war für mich ok und ich wandte mich vor einer Woche an das Prüfungsamt in Hamburg. Da ich aber inzwischen in der Schweiz lebe hat man mir mir die Daten von Frau W. (welche in Wahrheit ein Herr W. ist) verwiesen. Heute habe ich einen Anruf aus Zürich bekommen mit der Aussage, dass die Fern- Hochschule in Zürich seit längerem nicht mehr mit der HFH kooperiert! Das ist ein Irrenhaus! Die Zuständige Frau O. vom Prüfungsamt in Hamburg kann ich nun nicht mehr erreichen . Sie geht nicht ans Telefon, ist aber (laut Aussage der Zentrale im Haus) im Büro! Was soll das bitte für eine Betreuung sein? Das Studium ist teuer und dann so eine Ver**? Was läuft hier schief? Wie soll man zum Abschluss kommen? Ich würde jedem die HFH abraten. Es gibt deutlich bessere Fern- Hochschulen. Ich überlege mir jetzt wirklich ob ich kurz vom Schluss mein Studium abbreche! Ich gehe voll arbeiten und habe zu Hause 2 kleine Kinder die mich brauchen. Es ist für mich einfach Stress pur und ich fühle mich im Stich gelassen.
Rita
Geschrieben am 15.05.2023

Durchweg positive

Friedemann, 03.04.2023
Pflegemanagement (B.A.)
Während meinem ersten Semester an der HfH konnte ich überwiegend nur positive Erfahrungen sammeln.
Die HFH stand mir zu jeder Zeit beratend und unterstützen zur Seite. Ich traf durchweg auf sehr kompetente Dozenten, welche es schafften mein Interesse für den Stoff zu wecken.
Durch die Studienbriefe konnte ich mich gut auch alle Prüfungen vorbereiten.
Als kleine Verbesserung würde ich mir eine schnellere Terminvergabe bezüglich den Vorlesungen wünschen, um diese bessere mit meinem Dienstplan abstimmen zu können.
Friedemann
Geschrieben am 03.04.2023

Hilfsbereit und individuell

Henny, 01.03.2023
Pflegemanagement (B.A.)
Extrem hilfsbereit beim Wiedereinstieg. Gehen individuell auf die Bedürfnisse der Studierenden ein und sind sehr bemüht. Ich fühle mich gesehen und verstanden und wichtig. Der Unterricht ist strukturiert und gut verständlich. Nachfragen werden erklärt.
Henny
Geschrieben am 01.03.2023