In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfsbereit und individuell

Henny, 01.03.2023
Pflegemanagement (B.A.)
Extrem hilfsbereit beim Wiedereinstieg. Gehen individuell auf die Bedürfnisse der Studierenden ein und sind sehr bemüht. Ich fühle mich gesehen und verstanden und wichtig. Der Unterricht ist strukturiert und gut verständlich. Nachfragen werden erklärt.
Henny
Geschrieben am 01.03.2023

Gute Betreuung trotz Distanz

Marie, 01.03.2023
Pflegemanagement (B.A.)
Find super wie der Studiengang mit den studienbriefen organisiert ist. Die Termine für die Vorbereitungen haben immer einen guten Abstand zur Klausur um nochmal fragen zu klären oder Sachen nochmal durchzugehen. Das Verknüpfen von Theorien und Praxis geht gut durch die online/Präsenz Veranstaltungen.
Auch dass es hier in Essen zb ein Studienzentrum greifbar gibt ist wirklich gut und dort hat man auch immer konkrete Ansprechpartner.
In den online Campus muss man sich erst etwas einfinden.
Marie
Geschrieben am 01.03.2023

Super auch für Wiedereinsteiger

Henny, 09.01.2023
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe meine Studium nach Schwangerschaft und Elternzeit abgebrochen, da es nicht mehr zu meinem Lebensabschnitt passte. Zum 1.1.2023 habe ich das Studium wieder aufgenommen. Die Kollegen waren sehr zuvorkommend und haben sich sehr bemüht es mir leicht zu machen. Ich habe nicht das Gefühl eine von vielen zu sein sondern, dass individuell auf den einzelnen eingegangen wird.
Henny
Geschrieben am 09.01.2023

Easy Learning mit Top Qualität

Ksenia, 09.01.2023
Pflegemanagement (B.A.)
Flexibel, genau das, was ich als Mutter und Leitung gebraucht habe. Leistungsstark und inhaltlich aktuell, auf meine Vorstellung für ein Fernstudium voll zutreffend! Proportionierter und gezielter Informationsfluss. Bin sehr zufrieden und kann die HFH nur empfehlen!
Ksenia
Geschrieben am 09.01.2023