In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studienzentrum und gute Studienbriefe

Tamara, 26.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Die Kompetenz der Lehrbeauftragten ist meiner Meinung nach gut und die Präsenzen tragen nachhaltig zum Studienerfolg bei. Den Aufbau und die Aktualität der Studienmaterialen finde ich gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt grundästzlich sehr zügig.
Der Kontakt zu den Dozenten ist persönlich oder über den WebCampus möglich. Am meisten Lob verdient hat aber unser Studienzentrum in Nürnberg. Weiter so ihr macht ganz tolle Arbeit :-)
Tamara
Geschrieben am 26.10.2014

Seminare vor Ort ganz klar Daumen hoch

Tanja, 24.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Kontakt zu Dozenten sehr gut zu empfehlen. Schnelle und kompetente Antwort bei Fragen.
Aktualität einiger Studienbriefe sollte überholt werden.
Korrektur von Einsendeaufgaben schnell.
Hat mich bereits schon vor Abschluss des Studienganges weitergebracht
( Aufstiegschancen- bin als Leitung tätig, nur durch den Studiengang möglich geworden, Anerkennung durch Pflegekasse).
Was mir nicht gut gefällt ist, das wenn eine Klausur verschoben werden musste aus persönlichen Gründen, dann muss man 1 Semester warten bis diese wiederholt werden kann. Negativ ist auch das man nicht mehr die Chance hat wenn man 3 mal eine Klausur nicht besteht durch eine mündliche Prüfung doch noch zu bestehen, absoluter Kritikpunkt.
Tanja
Geschrieben am 24.10.2014

Sehr gute Betreuung, umfangreiches Material

Julia, 24.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Übungsaufgaben in jedem studienbrief als sehr gute Vorbereitung auf die Klausuren. Betreuung vor Ort sehr angenehm, Dozenten freundlich und hilfsbereit . Klausurtermine sowie Seminare werden rechtzeitig veröffentlicht. Schnelle Korrekturen der Klausuren.
Julia
Geschrieben am 24.10.2014

Gute Lebensinhalte, Schwächen bei der Betreuung

Anne, 17.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Studienmaterial ist gut strukturiert. Bei Fragen kann man sich immer an jemanden im Studienzentrum wenden. Professoren und Dozenten hingegen sind schwer für die Studenten bei Problemen zu erreichen.
Die Präsenzveranstaltungen wird meist nur das erzählt, was eh schon in den Studienbriefen steht.
Anne
Geschrieben am 17.10.2014