In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Samira, 07.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Sehr nah am Wohnort, mehr Präsenzphase wünschenswert, hohe Kompetenz der Lehrkräfte, schnelle Korrektur der Klausuren, E Mail Kontakt mit Dozenten, gute Qualität u Aktualität der Briefe, Beratung im Institut ausbaufähig da zu wenig das Sekretariat besetzt ist.
Samira
Geschrieben am 07.10.2014

Vollends zufrieden

David, 05.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Ich kann nur gutes über das Studium berichten . Das Material ist gut, klar verständlich und relativ zeitgemäß. Aufkommende Fragen werden entweder in den Unterrichts Einheiten geklärt oder von den Dozenten via email innerhalb von 3 Tagen. Da ich vollzeit arbeite und dementsprechend wenig Zeit habe, passt der Studiengang bzw. Aufbau perfekt für mich.
David
Geschrieben am 05.10.2014

Sehr freundlich empfangen! Tolle Präsenzen!

Jennifer, 05.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Bisher habe ich gute Erfahrungen gesammelt! Super Präsenzveranstaltungen! Gute Lernbriefe! Leider lässt der online Campus, vorallem olat noch zu wünschen übrig!
Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel! Wer ein Fernstudium machen möchte, hat an der HFH die besten Vorraussetzungen!
Jennifer

Ausreichend Lernmaterialien

Nicole, 05.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Aber keine gute fachliche Betreuung vor Ort. Es sind sowohl einfach zu lernende Themen als auch komplexe Themen vorhanden, wofür man durchaus Präsenzveranstaltungen besuchen sollte. Ich habe da keine gute Erfahrung mit den Dozenten gemacht. Entweder man versteht alles oder geht genauso schlau nach Hause wie vorher. Ich arbeite im vollen Dienst und habe wenig Zeit. Leider muss ich mir auch immer Zeit zum lernen freischaufeln. Ich finde es schade, dass man dann das Gefühl hat in Präsenzveranstaltungen abgestempelt zu werden obwohl man sich bemühen möchte. Mittlerweile bleibe ich zu Hause und hoffe dass ich HALBWEGS durchkomme, was zu Beginn des Studiums aber nicht mein Ziel gewesen ist. Der Ergeiz ist mir abhanden gekommen.
Nicole