• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiches Wissen

Carina, 12.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich muss sagen es umfasst wirklich ein umfangreiches Wissen. Man hat immer einen Ansprechpartner. Ich finde es nur ein wenig viel Stoff teilweise zum durcharbeiten fuer die Zeit die einem zur Verfügung steht. Das man sein Studium selbst planen kann ist eine große Erleichterung fuer mich, jedoch brauch man viel Disziplin.
Carina
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.12.2019

Bis jetzt ist meine Erfahrung überwiegend positiv

Judith, 12.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Gutes Studienmaterial,viele Lernmaterialien,flexibel.Die Tutorien könnten besser aufgebaut und strukturiert sein. FAQs für jeden Kurs wäre super.Ansonsten sind die Kurse sehr flexibel gestaltet und es stehen viele Lernmaterialien zur Verfügung.Leider dauert es manchmal sehr lange bis der Tutor sich meldet.
Judith

Flexibilität im Fernstudium

Rene, 12.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Flexibilität beim Lernen durch verschiedene digitale Medien sowie die Möglichkeit der Online-Prüfung sind die wichtigsten Aspekte!
Die Skripte sind gut verständlich jedoch ist die Aufbereitung der aufgezeichneten Online Tutorien manchmal qualitativ sehr ausbaufähig.
Die Vodcasts sind teils eine sinnvolle Kurzfassung um sich einen Überblick zu verschaffen, ich finde es allerdings unpassend, wenn ein Dozent welcher Wissen vermittelt soll, keine Sätze fehlerfrei ablesen kann.
Rene
Variante Teilzeit I

Etwas mehr Kontrolle

Felix, 12.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Es wäre sinnvoll im Anfangbereich mehr "Tritte in den Hintern" zu kriegen. Dadurch wird der Einstieg für studienferne Einsteiger einfacher und es hilft den Tag am Anfang besser zu strukturieren. Der Kurs "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" ist nicht als erster Kurs geeignet und sollte umstrukturiert werden.
Felix
Variante Teilzeit I