• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut flexibel

Melanie, 07.12.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Perfekte und freundliche Unterstützung zu jeder Zeit egal von wem. Verständliche Inhalte, unkompliziert bei persönlichen Schwierigkeiten.
Zeitweise sind die Inhalte leider wenig auf den klinischen Sektor oder das pflegerische Umfeld ausgerichtet, sondern leider sehr BWL-lastig
Melanie
Geschrieben am 07.12.2021

Handling vereinfacht

Sascha, 04.12.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Durch die Übernahme der IU hat sich meines Erachtens im Handling sowie im Outcome der digitalen Lernplattform etwas getan. Es ist ansprechender und verständlich überschaubarer geworden. Ganz besonders zu erwähnen ist, es werden jetzt in einer Probephase "deutschsprachige" Proctoren zur online Klausur Begleitung implementiert. Sehr sehr hilfreich für die meisten Kommilitonen. Danke dafür!
Sascha
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.12.2021

Flexibel zum Bachelor

Tabea, 03.12.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe mich damals für die IU entschieden, weil es das einzige Fernstudium in Deutschland war die komplett alles online angeboten wurde selbst die Klausuren. Das Fernstudium war immer sehr flexibel für mich auch in unsicheren Zeiten wie Corona konnte ich in meinen eigenen Tempo arbeiten. Ich kann die IU weiterempfehlen für alle die flexibel sein wollen und sich gut selbst motivieren können zum lernen. Ich habe nach meinem Bachelorabschluss direkt für dem Master angemeldet.
Tabea
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.12.2021

Es geht endlich dem Ende entgegen

Judith, 01.12.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich befinde mich nun in den letzten Zügen des Studiums, habe noch 4 Klausuren zu schreiben, davon 2 Wahlpflichtfächer mit 10 ETCS. Ich konnte mich neu motivieren nochmal Gas zu geben, habe eine kleine Lernpause eingelegt, was ja beim Fernstudium sehr gut möglich ist. Ich schreibe ausschließlich Präsenzklausuren auf meinen Wunsch. Da hat die IU jetzt echt nachgelegt und fürs neue Jahr einen zusätzlichen Zeittermin installiert, heißt man kann am Präsenztermin zu drei verschiedenen Zeiten schreiben. Das finde ich top, dieses Mal dickes Lob an die IU
Judith
Geschrieben am 01.12.2021