Pflegemanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 24
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 28

Unglaublich flexibles Lernen

Carolin, 05.06.2021
Pflegemanagement (B.A.)
4.9
In meinem Studium an der IU habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Das Lernen und das Ablegen der Prüfungen ist extrem flexibel. Mann kann eigentlich jederzeit (Internetverbindung vorausgesetzt) seine Prüfungen ablegen.
Da ich Vollzeit arbeiten gehe ist das für mich eine der Hauptmerkmale gewesen.
Die Betreuung ist sehr gut organisiert. Man weiß eigentlich immer, an wen man sich wenden muss, da es nicht einfach nur eine Zentrale gibt sondern für jedes Thema einen oder mehrere Ansprechpartner.
Der Online-Krampus ist sehr gut aufgebaut und man findet für alles Erklärvideos oder Ähnliches.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 05.06.2021

Absolute Flexibilität

Dany, 22.05.2021
Pflegemanagement (B.A.)
5.0
Neben einem 40 Stunden Job in der Woch ist Flexibilität im Studium das A und O. Natürlich gehört Selbstdisziplin neben einem anpassungsfähigem Studium zu den Grundpfeilern.
Die Kurse sind sehr gut geschrieben und liefern eine solide Basis, welche man durch weitere Literatur erweitern kann.
Bewertung lesen
Dany
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 22.05.2021

Aufbau ist super

Sandra, 22.05.2021
Pflegemanagement (B.A.)
4.6
Ich finde den gesamten online aufbau super gemacht,er ist sehr leicht zu verstehen.
Man hat alles einfach sehr übersichtlich. was ich toll finde es gibt von jedem modol eine vielzahl zum auswählen z.b bücher die man nachhause schicken kann oder viedeos etc.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.05.2021

Flexibler geht es nicht

Diana, 19.05.2021
Pflegemanagement (B.A.)
4.7
Das Studium bietet eine unvergleichliche Flexibilität. Alle Prüfungen konnten online und zu meinem Wunschtermin abgelegt werden, was ich als sehr angenehm und sehr zeitsparend empfunden habe. Die Skripte sind gut gestaltet - man benötigt keine zusätzlichen digitalen Lerninhalte. Für diejenigen, die nicht gerne aus Büchern lernen, gibt es aber genügend Alternativen... Podcasts, interaktives Skript, Online-Vorlesung, etc.... Sollte für jeden etwas dabei sein. Für mich war die IU absolut die richtige Entscheidung, da ich ein Studium ohne Präsenzphasen gesucht - und hier gefunden - habe. Würde ich wieder machen und kann ich jedem empfehlen, der Wert darauf legt, das komplette Studium von zu Hause aus zu erledigen. Lediglich die Studiengebühren finde ich schon ziemlich hoch .
Bewertung lesen
Diana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 19.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement