• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unglaublich flexibles Lernen

Carolin, 05.06.2021
Pflegemanagement (B.A.)
In meinem Studium an der IU habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Das Lernen und das Ablegen der Prüfungen ist extrem flexibel. Mann kann eigentlich jederzeit (Internetverbindung vorausgesetzt) seine Prüfungen ablegen.
Da ich Vollzeit arbeiten gehe ist das für mich eine der Hauptmerkmale gewesen.
Die Betreuung ist sehr gut organisiert. Man weiß eigentlich immer, an wen man sich wenden muss, da es nicht einfach nur eine Zentrale gibt sondern für jedes Thema einen oder mehrere Ansprechpartner.
Der Online-Krampus ist sehr gut aufgebaut und man findet für alles Erklärvideos oder Ähnliches.
Carolin
Geschrieben am 05.06.2021

Absolute Flexibilität

Dany, 22.05.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Neben einem 40 Stunden Job in der Woch ist Flexibilität im Studium das A und O. Natürlich gehört Selbstdisziplin neben einem anpassungsfähigem Studium zu den Grundpfeilern.
Die Kurse sind sehr gut geschrieben und liefern eine solide Basis, welche man durch weitere Literatur erweitern kann.
Dany
Geschrieben am 22.05.2021

Aufbau ist super

Sandra, 22.05.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich finde den gesamten online aufbau super gemacht,er ist sehr leicht zu verstehen.
Man hat alles einfach sehr übersichtlich. was ich toll finde es gibt von jedem modol eine vielzahl zum auswählen z.b bücher die man nachhause schicken kann oder viedeos etc.
Sandra
Geschrieben am 22.05.2021

Flexibler geht es nicht

Diana, 19.05.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Das Studium bietet eine unvergleichliche Flexibilität. Alle Prüfungen konnten online und zu meinem Wunschtermin abgelegt werden, was ich als sehr angenehm und sehr zeitsparend empfunden habe. Die Skripte sind gut gestaltet - man benötigt keine zusätzlichen digitalen Lerninhalte. Für diejenigen, die nicht gerne aus Büchern lernen, gibt es aber genügend Alternativen... Podcasts, interaktives Skript, Online-Vorlesung, etc.... Sollte für jeden etwas dabei sein. Für mich war die IU absolut die richtige Entscheidung, da ich ein Studium ohne Präsenzphasen gesucht - und hier gefunden - habe. Würde ich wieder machen und kann ich jedem empfehlen, der Wert darauf legt, das komplette Studium von zu Hause aus zu erledigen. Lediglich die Studiengebühren finde ich schon ziemlich hoch .
Diana
Geschrieben am 19.05.2021