• Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Mit einer Mischung aus BWL und Expertenwissen aus dem Pflegewesen bereiten wir Dich optimal für die Übernahme von Führungsverantwortung in Pflegeeinrichtungen vor. Wir vermitteln Dir umfassende Fachkenntnisse im Bereich der fachlichen und branchenspezifischen Pflege, volks- und betriebswirtschaftliche Kompetenzen sowie ethische und psychosoziale Kenntnisse im Umgang mit den verschiedensten Zielgruppen. Aufgrund der zahlreichen Verflechtungen in nahezu allen Branchen dieses Marktes sind Pflegemanager sehr gefragte Mitarbeitende in Unternehmen.

Weiterlesen
Teste uns 4 Wochen unverbindlich. Zudem erhältst Du zum Studienstart von uns ein iPad, das Du nach Ablauf Deines Studiums behalten kannst.

Kostenloses Infomaterial

Kontakt

  • IUBH Fernstudium
    Mühlheimerstraße 38
    53604 Bad Honnef

    +49 (0)2224 9605102

Aktuelle Bewertungen

Denise , 01.08.2017 - Pflegemanagement (B.A.)
Thomas , 17.05.2017 - Pflegemanagement (B.A.)
Tanja , 24.03.2017 - Pflegemanagement (B.A.)
Jürgen , 11.02.2017 - Pflegemanagement (B.A.)
Ulrike , 21.12.2016 - Pflegemanagement (B.A.)

Bildergalerie

Studiengangdetails

Voraussetzungen

(Fach-)Abitur oder eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung oder ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/in).

Inhalte
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Buchführung und Bilanzierung
  • Medizin für Nichtmediziner
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Pflegemanagement
  • Technik im Gesundheitswesen
  • Statistik
  • Recht
  • Marketing
  • Finanzierungssysteme Kranken-, Alten- und Heilerziehungspflege
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Controlling
  • Gesundheitsökonomie
  • Abrechnungssysteme
  • Pflegerecht
  • Sozialpolitik
  • Fallmanagement
  • Dienstleistungsmanagement im Gesundheitswesen
  • Unternehmensrecht
  • Qualitätsmanagement in der Pflege
  • Projektmanagement
  • Gesundheit und Prävention
  • E-Health
  • Pflegecontrolling
  • Unternehmensführung
  • Wahlmodule Spezialisierungen Bachelorarbeit
Variante

Vollzeit

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
12.343 €
Creditpoints
180
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Variante

Teilzeit

Infos

Jeder Studienanfänger erhält bei uns ein iPad, das er während seiner Studienzeit nutzen kann und nach Ablauf seiner Studienzeit kostenlos behalten darf. Nur solange Vorrat reicht und je nach Aktionszeitraum.

Quelle: IUBH 2017

Prüfungen können entweder an über 39 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz oder weltweit an Goethe-Instituten monatlich absolviert werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Prüfungen auch rein online (24/7) abzulegen.

Quelle: IUBH 2017

  • Flexible Zeitmodelle
  • Flexible Kostenmodelle
  • Prüfungen auch rein online, 24/7
  • Wählbare Vertiefungen
  • Kostenlose Verlängerung
  • 4 Wochen unverbindlich testen

Quelle: IUBH 2017

Videogalerie

Kontakt

  • IUBH Fernstudium
    Mühlheimerstraße 38
    53604 Bad Honnef

    +49 (0)2224 9605102

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Ljepojka Jokic
Studienberatung
(0800) 9023456
Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Kontakt

  • IUBH Fernstudium
    Mühlheimerstraße 38
    53604 Bad Honnef

    +49 (0)2224 9605102

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 2
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Unkompliziert

Denise, 01.08.2017
Pflegemanagement (B.A.)
4.8
Ich studiere erst seit einem Semester. Bisher würde ich sagen, dass man eine andere Variante wählen sollte, wenn man auch Vollzeit arbeiten geht. Trotzdem kann man es mit viel Motivation schaffen.
Unkompliziert war bisher immer der Kontakt, bei Fragen und Anmerkungen. Man bekommt in der Regel innerhalb von 24 Stunden immer eine Antwort auf seine Mail. Das macht vieles einfacher. Dazu kommt noch, das man über Facebook andere Studenten kennen lernen kann und auch dort immer Fragen beantwortet werden.
Bewertung lesen
Denise
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.08.2017

Flexibles Studium mit guter Betreuung

Thomas, 17.05.2017
Pflegemanagement (B.A.)
4.4
Nach dem ersten Semester kann ich bisher nur positives über das Studium an der IUBH berichten. Die Betreuung ist gut, das Angebot an Lehrmaterial (in Papier und digitaler Form) ist sehr gut.
Der Studiengang Pflegemanagement ist ganz neu, läuft aber flüssig. Die Möglichkeit Online-Klausuren zu schreiben ist ein großes Plus, da ich dann nicht auf die Klausurtage einmal im Montat angewiesen bin.
Alles in Allem bin ich bisher sehr zufrieden!
Auch die zur Verfügung gestellten digitalen Hilfsmittel (Office, BraniYou, ...) ist sehr gut und funktioniert problemlos!
Bewertung lesen
Thomas
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Nur gute Erfahrungen

Tanja, 24.03.2017
Pflegemanagement (B.A.)
4.6
Sehr nette kompetente und sehr schnelle Betreuung. Gute Erreichbarkeit der einzelnen Abteilungen. Schnelle Bearbeitung bei Fragen oder Wünschen. Gute lernmaterialien, flexible Möglichkeiten und Angebote. Onlinecampus ist gut strukturiert. Und es wird eine grosse Auswahl an zusätzlichen lernangeboten gestellt.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.03.2017

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

Jürgen, 11.02.2017
Pflegemanagement (B.A.)
5.0
Ich habe lange nach der richtigen Hochschule gesucht und bin zur Iubh gekommen, weil hier alles Top ist. Das Lehrmaterial ist gut und verständlich und obendrauf noch ein Pad!!! Toll sind die Möglichkeiten der Online Klausur, was ich noch nirgends gesehen habe im Angebot. Die Iubh ist einfach Top! Macht weiter so...
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.02.2017

Einfach nur spitze, durch Online Klausuren

Ulrike, 21.12.2016
Pflegemanagement (B.A.)
5.0
Bin seit 2 Monaten dabei und rund um zufrieden, die Online Klausuren sind das beste, die Betreuung ist super, die Dozenten kompetent, es ist immer jemand erreichbar uns kümmert sich um dich, das Material ist super umfangreich. Das bereitgestellte Online Material ist super Geiger fürs Lernen unterwegs.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2016

Organisation etwas holprig, Kommunikation sehr gut

Thomas, 07.12.2016
Pflegemanagement (B.A.)
4.0
Der Beginn des Studiums verzögert es sich leider um zwei Monate, da der neue Studiengang noch nicht anerkannt war. Die Kommunikation war aber einwandfrei ich wurde über alles informiert und auch auf das Studiums läuft problemlos. Lernmaterialien sind umfangreich. Eine Anzahl verschiedener Medien stehen zur Verfügung wie Papier Skripte, Videos, Podcasts und online Tutorien.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.12.2016

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten