Pflegemanagement - leider wenig klinische Inhalte

Melanie
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit November 2016 an der IUBH Pflegemanagement B.A.
Mir macht es unheimlich viel Spaß, die Lehrbriefe sind für meine Begriffe sehr gut strukturiert und haben durchlaufend einen klaren und gleichbleibenden Rahmen. Allerdings ist der Studiengang extrem "BWL-lastig" und gerade für Studierende aus z.B. einem klinischen Setting nicht immer ganz einfach zu verstehen. Je nach Modul unterscheiden sich auch die Studienbegleitenden Unterlagen qualitativ. Hervorzuheben sind die Module Recht und Unternehmensrecht. Hier erkennt man klar, dass Juristen eine feste Struktur haben, was das Lernen einfacher macht. Alles in allem, würde ich das Studium jederzeit wieder beginnen und auch weiterempfehlen.
Ich persönlich komme trotz Vollzeit-Arbeiten auch mit dem Vollzeit-Modell Studium gut hin. Leider fehlt der Schwerpunkt Pflegepädagogik.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Lernen auch auf dem Campingplatz möglich :-)
  • keine negativen Erfahrungen gemacht
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Melanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.04.2018
Veröffentlicht am 04.04.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Melanie
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.04.2018
Veröffentlicht am 04.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jakob , 08.12.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Wioletta , 04.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Sebastian , 03.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Sophie , 04.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Regina , 05.07.2023 - Pflegemanagement (B.A.)