Onlineklausuren und Kurswechsel

Pflegemanagement (B.A.)

Die Onlineklausuren werden von einer englischsprachigen Dame durchgeführt, die die Regeln vorliest und die gesamte Zeit über die Prüfung kontrolliert. Dieses wird mit keinem Wort vor der ersten Prüfung erwähnt. Jede Prüfung, die ich abgeschlossen habe, verlief die ersten 10 Min. mit Verständigungsproblemen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dieses nicht änderbar sei und von den meisten Studenten gewollt. Eine offene Befragung gab es jedenfalls nie.
Kurswechsel sind mit einer Gebühr verbunden.

• Onlineklausuren mit englischsprachiger Prüfperson
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.04.2020
Veröffentlicht am 23.04.2020

Liebe Susanne,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Schade, dass Du mit der Prüfungsaufsicht der Online Klausuren nicht ganz zufrieden bist. Um unsere Studierenden auf die erste Online Klausur vorzubereiten, haben wir Anleitungen und Tutorials in Care hinterlegt. Das Prüfungsamt bietet außerdem regelmäßige Sprechstunden an und auch die Study Coaches helfen Dir in einer persönlichen Beratung dabei, Dich angemessen auf die Online Klausur vorbereiten zu können. Wir empfehlen unseren Studierenden an mehreren Stellen, vor der ersten Online Klausur zunächst eine Probeklausur abzulegen, um sich mit dem System vertraut zu machen.
Vor einiger Zeit haben wir ebenfalls einen Pilot Test mit deutschsprachigen Proctoren ins Leben gerufen. Das deutschsprachige Proctoring wird bereits von einigen Studierenden genutzt. Vielleicht möchtest Du das ja auch einmal ausprobieren, wenn das englischsprachige Proctoring nichts für Dich ist?

Für einen Kurswechsel kommt eine Gebühr zustande, da hier auch für uns Kosten entstehen. Alle Kurse, die in Deinem Curriculum vorgesehen sind, sind für Dich natürlich in den Studiengebühren enthalten. Wenn Du darüber hinaus Kurse buchen möchtest, so wird von Seiten der Hochschule eine zusätzliche Leistung erbracht, die daher auch zusätzlich in Rechnung gestellt wird. Wir hoffen, Du kannst das verstehen.

Wenn Du sonstige Anregungen hast, wende Dich gerne an unser Qualitätsmanagement: qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de. Wir möchten, dass auch Du mit dem Studium an der IUBH zufrieden bist und unterstützen Dich gerne.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.04.2020
Veröffentlicht am 23.04.2020

Jakob , 08.12.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Wioletta , 04.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Sebastian , 03.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Sophie , 04.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Regina , 05.07.2023 - Pflegemanagement (B.A.)