Fernstudium mit Herz-Verankerung der Zukunft

Pflegemanagement (B.A.)

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen zum Studium, in meinem Fall ein fernstudium, noch nicht abgeschlossen, gemacht.
Ich bin aber stolz sagen zu können, ich konnte seit letztem Jahr unterschiedlich im Bereich Pflege qualifizieren.
Ich arbeitete bereits als Qualitätsbeauftragte für ca. knapp ein jahr, jetzt derzeit aktuell als Wohnbereichsleitung, ich übernehme Aufgabenbereiche mit neuen Aufgabengebieten, mein Wissen aus dem Studium von 2,5 Jahren ist mir persönlich dabei sehr behilflich. Es öffnet mir Türen.
Auch wenn ich manchmal sehr viel intensive Lernzeit zum Wiederholen einer Prüfung benötigte, weissich dies um so mehr zu schätzen. Dieses Wissen durch Tutorien und eigener Lernaufarbeitung bietet mir daher einen optimalen Start, sowie eine Basis um motiviert weiter zu lernen und den Abschluss dann zu schaffen.
Ich lerne aus eigenen Antrieb, ohne ein MUSS dahinter. Meine eigene Lebensphilosophie ist daher sehr wichtig und eines meiner Lebensziele:" Niemals auslernen, lerne um dein eigenes Wissen zu erweiteren, bleibe nie stehen, dann wirst du deim Ziel erreichen."
Natürlich gibt es Tage, wo ich absolut ausgezerrt von meiner alltäglichen acht Stundenschicht nach Hause komme. Auch dann gönne ich mir die Zeit zum entspannen, lerne sowie ich es kann, für richtig erachte.
Ich empfehle jeden ein solches Studium zu absolvieren, aber ohne Druck, Zwang. jeder kann sich selbst die Zeit einteilen, achtet auf die berufliche Karriere, wie ihr arbeitet, damit man nicht in ein Burn-out Syndrom endet. Sehr wichtig heutzutage. Ich habe bereits erwachsene Kinder, aber dies hindert mich nicht, zu lernen, zu studieren. Ich finde es toll, das man auch mit 10. klassen Realschulabschluss studieren kann. Ich begrüße weiterhin diese Förderung. Die IUBH-Fernakademie empfehle ich jedem der Lust hat sich beruflich zu verändern oder neu startet. Daher immer wieder super Chance, nutzt es in eurem Leben, verwirklicht eure Ziele.
mit jedem Tag lernt man dazu. Mir geht es jedenfalls so. Ich finde es super, wenn man Menschen dazu bewegen kann, etwas Neues in ihrem Leben zu schaffen, zu verwirlichen. Ein Lebensziel schaut nicht auf Alter, Geschlecht und Zeit. Es liegt an jedem selbst , sich zu verwirklichen. Also nur Mut, Kraft und an sich glauben.
In jedem von uns liegt die Kraft, sich selbst zu verändern. Es gibt einem selbst eine neue Lebensperspektive.
Ich empfehle das Fernstudium B.A. of Pflegemanagement für alle aus der Pflege mit dem dazugehörigen Voraussetzungen.
Nutzt für euch diese Chance, denn diese Fernakademie ist dafür optimal. Ich bin sehr froh, das ich hier studieren darf.
Diese Chance wäre mir ansonsten verwehrt geblieben.
Man lernt neue Menschen kennen, Freunde vielleicht für das Leben. Unterstützt euch gegenseitig, dann gelingt es euch gemeinsam durch Höhen und Tiefen des Studiums.

Viel Spaß für alle neuen Kommilitonen.

• Flexibilität, Prüfungen online, am Präsenzort
  • Bitte mehr Sprinttermine auch zum wiederholen!
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.08.2020
Veröffentlicht am 07.08.2020
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 05.08.2020
Veröffentlicht am 07.08.2020

Jakob , 08.12.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Wioletta , 04.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Sebastian , 03.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Sophie , 04.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Regina , 05.07.2023 - Pflegemanagement (B.A.)