Teures Chaos

Stefanie
Betriebswirt im Pflegemanagement (Zertifikat)

Gutes Onlineportal, hervorragend aufgearbeitete Materialien. Leider sehr unflexibel und überteuert, ein simpler Wechsel des Studiengangs der rein virtuell stattfindet kostet 250€ das ist schon ziemlich frech finde ich. Insgesamt viele Neuerungen im letzten Studienjahr, was einerseits natürlich gut ist, andererseits aber auch den Überblick sehr schwer macht. Ständig muss man aufpassen weil Kurse erneuert werden, man Zeitfenster zur Antragstellung auf Umbuchung in irgendeinen neuen Kurs einhalten muss, hat man das verpasst zahlt man wieder Extra oder nutzt den Alten Kurs der nicht mehr aktualisiert wird, Lernfortschritte gehen verloren etc. Ein Halbes Jahr nach Studienbegin, damals noch soziale Arbeit, wurde das komplette Curriculum überarbeitet, viele Kurse fielen weg, einige kamen dazu. Wechsel in den aktuellen Studiengang kostete natürlich auch wieder 250€.
Insgesamt technisch zu viele Veränderungen, ständig irgendwas neues anderes kaum dass man mit einer Sache klar kommt.
Frust vorprogrammiert

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.02.2020
Veröffentlicht am 27.02.2020

Liebe Stefanie,

herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Wir freuen uns, dass Du das Online Portal und die Lernmaterialien lobst und damit zufrieden bist.
Schade, dass Du an anderen Stellen weniger zufrieden bist.

Der Studiengangwechsel findet bei uns nicht rein virtuell statt - was von außen so scheinen mag, zieht einige administrative Arbeit mit sich, die natürlich nicht von außen sichtbar ist.
Hinzu kommt, dass in dem vorangegangenen Studiengang bereits Kurse gebucht, Materialien bereitgestellt und Service genutzt wurde, der für uns zusätzliche Kosten verursacht. Mit den Gebühren bei einem Studiengangwechsel möchten wir die entstandenen Kosten also ausgleichen. Im ersten Monat, dem Probemonat des Studiums, bieten wir den Studiengangwechsel kostenfrei an.
Der Studiengang Soziale Arbeit wurde im Zuge der Reakkreditierung überarbeitet - hier hatten jedoch alle bereits eingeschrieben Studierenden die Möglichkeit, im alten Curriculum zu bleiben. Der Wechsel in das neue Curriculum war im ersten Monat ebenfalls kostenfrei. Es entstehen keinerlei zusätzliche Kosten für unsere Studierenden, sofern die Wechselfrist eingehalten wird.

Wir möchten die Qualität des Studiums immer weiter steigern und versuchen alles, um Euch das Studium so angenehm wie möglich anbieten zu können. Wir nehmen daher Kritik und Wünsche ernst und aktualisieren daher ab und zu einige Kurse. Wenn ein aktualisierter Kurs angeboten wird, habt Ihr die Möglichkeit, die vorangegangene Version weiterzuführen - niemand muss also in den neuen Kurs wechseln, wenn der alte Kurs bereits gestartet wurde. Über Fristen zur Umbuchung oder Ablauf der Kurse informieren wir regelmäßig per E-Mail und auf Care.
Wenn Du Dich davon überfordert fühlst und Hilfe wünschst, kannst Du jederzeit unser kostenfreies Study Coaching in Anspruch nehmen - die Kollegen helfen Dir nicht nur bei der Kursbuchung und Stundenplanung, sondern auch bei anderen Themen, wie Motivation, Lerntipps, Strategiefindung & Co. Vereinbare doch gerne direkt einen Termin per E-Mail an studycoach@iubh-fernstudium.de. Wo auch immer Du Unterstützung benötigst – wir helfen Dir gerne.

Wir wünschen Dir weiterhin ein erfolgreiches Studium und würden uns freuen, wenn wir Dir helfen dürfen.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 25.02.2020
Veröffentlicht am 27.02.2020

Steffi , 08.01.2021 - Betriebswirt im Pflegemanagement (Zertifikat)