Der Fernlehrgang "Pharmazieökonom" beim Anbieter "Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.900 €. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
Hinweise
Zusätzlich zu den den Studiengebühren wird ein Semesterbeitrag erhoben.
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.hs-schmalkalden.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Christina , 27.11.2018 - Pharmazieökonom (Zertifikat)
Karin , 10.11.2018 - Pharmazieökonom (Zertifikat)
Marion , 08.11.2018 - Pharmazieökonom (Zertifikat)
Tina , 08.11.2018 - Pharmazieökonom (Zertifikat)
Christine , 07.11.2018 - Pharmazieökonom (Zertifikat)
Fernstudium Pharmazie

Die Pharmaindustrie ist ein großer, wichtiger Wirtschaftszweig und Arbeitgeber in Deutschland. Mithilfe eines Fernstudiums der Pharmazie haben Sie einerseits die Möglichkeit, sich beruflich neu zu orientieren und sich beispielsweise zum Pharmareferenten oder Pharmamanager weiterzubilden. Andererseits können Sie Fachwissen in speziellen Bereichen der Pharmabranche wie der Angewandten Pharmakokinetik erwerben und somit Ihre Karriere vorantreiben.

Allgemeine und spezielle Medikamentenlehre in der Altenpflege
DEB - Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk
Industriepharmazie
Hochschule Kaiserslautern, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Bachelor of Science (B.Sc.)
Medical Education Training
Internet-Pharmaschule (IPS) der AMS Advanced Medical Services GmbH

Top Fernstudium für PTA

Christina, 27.11.2018
Pharmazieökonom (Zertifikat)
Sehr gut geplantes und durchgeführtes Fernstudium. Sehr gut in den Arbeitsalltag integrierbar. Aufbau der Präzenzphasen logisch und auch gut schaffbar.Gute Skripte um zuhause nachzuschlagen und zur Prüfungsvorbereitung. Sehr freundliche und kompetente Dozenten und v.a. Herr Ölzner als Betreuer immer erreichbar für die Studenten.
Christina
Geschrieben am 27.11.2018

Empfehlenswerte Weiterbildung

Karin, 10.11.2018
Pharmazieökonom (Zertifikat)
Sehr praxisnah, gute Dozenten, definitiv eine gute Möglichkeit sich als PTA weiterzubilden und Einblicke zu bekommen, die einem im normalen Apothekenalltag nicht begegnen. Auch bessere Möglichkeiten sich beruflich außerhalb der Apotheke zu bewegen. Eindeutig empfehlenswert.
Karin
Geschrieben am 10.11.2018

Sehr lehrreiches Fernstudium, sehr praxisnah

Marion, 08.11.2018
Pharmazieökonom (Zertifikat)
Würde es jederzeit wieder machen! Top Dozenten, die sehr praxisorientiert unterrichten.
Gut zu schaffen während der normalen Arbeitszeit, Präsensphasen überschaubar und gut machbar.
Lehrinhalte sind gut in die Praxis mitzunehmen und gut anzuwenden...
Marion
Geschrieben am 08.11.2018

Wissenvermittlung auf Augenhöhe

Tina, 08.11.2018
Pharmazieökonom (Zertifikat)
Als PTA beruflich aufzusteigen, ist eher schwierig. Entweder man studiert Pharmazie, was nebenberuflich nicht geht, oder bleibt auf seinem Wissenstand stehen. Ein toller berufsbegleitender Studiengang ist da der "Pharmazieökonom " der HS in Schmalkalden. Eher als Gespräch auf Augenhöhe ,anstatt als starres Lehren von Wissen, Empfand ich die Seminare. Gut schaffbar neben der Arbeit ...mit einigen Wochen Präsenzphasen ,der Rest wird in Heimarbeit selbst erarbeitet. Auch nach Seminarende kam man mit dem ein oder anderen Dozenten bei leckerem Essen zusammen und konnteErfahrungen austauschen und auch für den Arbeitsalltag Kontakte knüpfen. Wirklich zu empfehlen, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld dazu oder der Chef zahlt einen gewissen Teil. Immerhin hat das Studium Nutzen für die gesamte Apotheke.
Tina
Geschrieben am 08.11.2018

Mehr als nur ein Zertifikat

Christine, 07.11.2018
Pharmazieökonom (Zertifikat)
Nach jahrelanger Tätigkeit in der öffentlichen Apotheke war der Wunsch nach mehr und in Schmalkalden durfte ich neben meiner Berufstätigkeit und Familie endlich mal Studentenluft schnuppern und das hat solchen Spass gemacht, was mich richtig beflügelt hat den Mut zu fassen auch nach neuen Anstellungsmöglichkeiten zu suchen, die ich vorher nicht kannte. klare Weiterempfehlung
Christine

Umfangreicher Studiengang

Sandra, 07.11.2018
Pharmazieökonom (Zertifikat)
Der Studiengang ist vielfältig.
Der praxisnahem Unterricht mit sehr kompetenten Dozenten ist spannend und informativ. Die Studienbetreuung ist sehr gut. Das Fernstudium ist vom Lernaufwand anspruchsvoll, aber gut in den Berufsalltag mit einzubringen.

Nur zu empfehlen

Josi, 07.11.2018
Pharmazieökonom (Zertifikat)
Ich finde die FH schön familiär, die Umgebung sorgt für Entspannung nach der Uni . Die Inhalte sind perfekt auf die Praxis zugeschnitten.
Die Dozenten total entspannt,lustig,locker und bringen die Lerninhalte praxisnah rüber.
Ich kann es Jedem empfehlen.
Daumenhoch :)
Josi
Geschrieben am 07.11.2018

Ideal für PTAs, die mehr wollen

Susanne, 16.05.2018
Pharmazieökonom (Zertifikat)
Wenn man sich unter anderem für Betriebswirtschaft, Recht und Normen sowie Category Management interessiert, ist man hier genau richtig. Es wird einem sehr gut vermittelt, wie man effektiv das Warenlager führt, wie eine optimale Sichtwahl führt und natürlich auch was es rechtlich zu beachten gibt...
Susanne
Geschrieben am 16.05.2018

Sehr empfehlenswert

Natascha, 15.05.2018
Pharmazieökonom (Zertifikat)
Als PKA konnte man viele neue interessante Dinge mitnehmen. Diese neuen Informationen konnte ich gut in unseren Apotheken Verbund weitergeben. Für mich persönlich hat sich das Studium außerdem sehr gelohnt, da ich jetzt als Pka Leitung das Wissen an viele andere Apotheken weitergeben kann.
Natascha
Geschrieben am 15.05.2018

Super für alle die mehr aus Ihrem Job machen wollen

Lisa, 15.05.2018
Pharmazieökonom (Zertifikat)
Sehr abwechslungsreicher Studiengang und super Betreuung.
Man hat viel Spaß beim lernen... & lernt tolle neue Leute & nette Dozenten kennen.
Man bekommt neue Ideen und einen völlig neuen Blickwinkel auf viele Dinge im Apothekenalltag. Genau das Richtige für alle die mehr machen wollen.
Lisa
Geschrieben am 15.05.2018