2018 Studium abgeschlossen --> empfehlenswert

Susanne
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Das Studium vermittelt diverse Inhalte einer Pharmabranche. Danach hat man einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Bereiche und hat von mehren Bereichen ein sehr detailliertes Wissen. Der Studiengang ist eher biotechnologisch als chemisch ausgerichtet. Für mich war der Studiengang die absolut richtige Wahl und ich kann ihn jedem weiterempfehlen, der seine Zukunft in der Pharmabranche sieht. Die Flexibilität möchte ich hier besonders hervorheben. Es gibt im Jahr sechs Prüfungswochenenden, welche völlig ausreichen um das Studium in der vorgegebenen Zeit und mit Vollzeitjob zu absolvieren. Wie jeder andere Studiengang muss man sehr viel lernen, allerdings sollte dies davor klar sein. Ich kann es vorallem jedem empfehlen, der schon in der Pharmabranche arbeitet und sein Wissen erweitern möchte. Die Betreuung fand ich auch als sehr angenehm. Innerhalb kurzer Zeit bekam man seine Antworten per Mail zurück.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hohe Flexibilität
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Susanne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Susanne
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Susi , 22.01.2024 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Nico , 20.12.2023 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
David , 20.12.2023 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Pierre , 16.12.2023 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Fabian , 15.12.2023 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)