Preis-Leistungsverhältnis nicht passend

Milica
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)

Zu teuer für was es an Leistungen gibt. Unten finden Sie meine kurze Erklärung.
Vergleichend mit anderen Studienmöglichkeiten (1. in Europa: auch Fernstudium und auch Pharma, aber mehr Richtung Wissenschaft, 2. und in Deutschland aber mehr Richtung Biologie) gibt es an der SRH zu wenig Onlinevorlesungen (vor allem jetzt wenn es gar nicht "live" geht), zu wenig Sprechstunden (was ich noch in Europa und Deutschland von Studiengängen dieser Art fand, hat jede Woche online Vorlesungen und möglichkeit Fragen zu stellen "online live" und in Kontakt mit anderen Studenten zu kommen. Hier ist es total anonym und man ist total alleine, hat kein Gefühl man gehöre zur SRH und man studiere.
Schade, wircklich schade, denn Inhalt is korrekt und sehr gute Idee Management mit Technologie zu kombiniren, eigenartig und fantastish, einige Profesoren sind auch sehr gut, experten und bemühen sich richtig. (Aber das ist auch nicht der Regel, denn anderen in Sprechstunden antworten nur mit ja oder nein und dafür zahle ich nicht, den Materialien und Büher kann ich auch finden). Aus allen diesen Gründen die Realität die man in diesem Studiengang findet, ist dem Preisniveau gar nicht entsprächend; und jetzt mit Covid hat es zusätzlich lange gedauert bis man Ersatzmöglichkeit für die Pflichtveranstaltungen bekommen hat; nicht einmal eine Ermässigung oder Detail, für studierende die entfernt wohnen und eigentlich zu wenig Veranstaltungen bekommen (nur 1 Vorlesung im Modul) - viel zu wenig für das Geld.
Für die Studierende ausserhalb Deutschland lohnt sich gar nicht diese Variante, denn wie gesagt, mit 1 Vorlesung für ganzes Modul und 1 Sprechstunde, so viel zu zahlen, ist nicht ansprechend - denn es gibt Studiengänge in Deutschland und Europa (2-3 die ich gefunden habe) die Preis-Leistung viel besser haben, denn die Vorlesungen sind regelmessig und die Kontakte mit Studenten auch besser organisieres. (Ich studiere schon an einer anderen Schule RA&QA für die Branche und Phama wollte bei SRH, und bei der Schule ist fantastische Leistung und zum halben Preis-jede woche 1 Vorlesung - und regelmässige Vorlesungen)
Schade, den Idee Management und Technologie zu kombinieren ist sehr gut, aber Leistung viel zu viel wenig für den Preis (minimales Service)

• ich würde sehr vorsichtig mit dem Empfehlen sein, nur für diejenigen, die keine andere Möglchkeit haben und unbedingt dieses Diplom wollen (wie gesagt zu wenige Veranstaltungen die man ohne reisen folgen kann)
  • Preis-Leistung Verhältnis
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Karin , 08.04.2024 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Susi , 22.01.2024 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Nico , 20.12.2023 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
David , 20.12.2023 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Pierre , 16.12.2023 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)