• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Starker Zusammenhalt

Dominik, 29.06.2020
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich habe im Februar 2020 mit meinem Studium angefangen und dann kam Corona. Neben den beruflichen und privaten Sorgen, war auch die Frage wie geht es mit meinem Studium weiter? Kann ich Klausuren schreiben? Wie funktionieren die Präsenz-Veranstaltungen. Ich bin mehr als glücklich sagen zu können das die Dozenten alles in ihrer Macht stehende getan haben und aktuell tun, damit ich mein Studium ohne Verzögerungen weiterführen kann. Super organisiert und eine schnelle Kommunikation!
Dominik
Geschrieben am 29.06.2020

Meine Erfahrungen aus Österreich neben Vollzeitberuf

Michelle, 25.06.2020
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium ist sehr interessant und vielseitig. Bei Fragen wird einem stets geholfen und man wird immer sehr gut unterstützt.
Das Angebot ist kaum zu übertreffen, ebenso die Flexibilität. Es ist perfekt mit dem Vollzeitberuf zu vereinbaren.
Das einzige was ich bemängeln würde wäre, dass das Studienzentrum für die Laborphasen in Ellwangen ist und man dort hin MUSS, was natürlich mit Kosten verbunden ist, wenn man aus Österreich anreisen muss, so wie ich.
Aber alles in allem bereue ich keine Sekunde mich dafür entschieden zu haben.
Michelle
Geschrieben am 25.06.2020

Ideal für Berufstätige

Philipp, 23.06.2020
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium ist so strukturiert, dass es sich außerordentlich gut in mein Leben einbinden lässt. Ich gehe Vollzeit arbeiten und habe ein kleines Kind zuhause. Durch die digitalen Inhalte und die neuartigen Lernen- und Prüfungsformen, kann ich, immer wenn ich Zeit finde, egal wo ich mich gerade aufhalte, weiter an dem aktuellen Modul arbeiten. Das vermittelte Wissen schafft eine breite Basis für die berufliche Laufbahn innerhalb der Branche. Dies zeigt sich auch darin, dass ich seit Beginn des Studium zwei mal in neue Positionen gelangen konnte (organisatorisch höher angebunden und besser vergütet).
Philipp
Geschrieben am 23.06.2020

Flexible Studiengestaltung

Vanessa, 02.06.2020
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere im semesterlosen Studienmodell und kann dieses nur empfehlen. Neben einem 100% Job lässt sich das Studium flexibel gestalten. Ich bestimme selbst, wann und wie ich auf eine Modulprüfung lerne und wann ich an der Prüfung teilnehme. Das Studium selbst ist sehr anspruchsvoll und neben einem 100% Job nicht ganz einfach zu bewältigen bzw. man sollte in diesem Fall eine längere Studienzeit in Kauf nehmen.
Vanessa
Geschrieben am 02.06.2020