Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Religionsphilosophie" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de
Fernstudium Philosophie

Das Fernstudium in Philosophie ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie sich für philosophische Themen interessieren und es wagen, nach dem Sinn zu fragen. Im Studium lernen Sie, Fragestellungen aus philosophischer Sicht zu formulieren und lösungsorientiert darüber nachzudenken. Sie schulen Ihre persönlichen Kompetenzen und erweitern Ihre Allgemeinbildung. Dazu zählen analytisches und kritisches Denken sowie die Fähigkeit, eigene Lösungsvorschläge zu erarbeiten und präzise zu erläutern.

Alternative Studiengänge

Religionsphilosophie
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Studieninhalt war für mich Neuland

Michael, 03.12.2022
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren hinsichtlich des Studieninhaltes, als auch der Betreuung äußerst positiv. Im Gegensatz zu den Inhalten der schulischen Wissensvermittlung (meine Schulzeit liegt jedoch sehr lange zurück) wurden die einzelnen Themen intensiv und tiefgehend behandelt. Das Erlernen und die Bearbeitung der Themen war für mich mit Problemen behaftet, da ich ca. 40 Jahre als Steuerberater und Rechtsbeistand tätig war und somit die Terminologie und die Denkungsweise im philosophischen Bereich mir in der ersten Phase Probleme bereitet haben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Ihrer Vermittlung der gesamten Themeni halte.
Ich darf Ihnen noch meine Treue zur SGD vermitteln: Nach meinem Studium der Finanzwirtschaft habe ich inder 2. Hälfte der 1960iger Jahre in Ihrem Hause das Fach " Betriebswirtschaft" belegt und erfolgreich abgeshlossen. Nun zum Ende meines Berufslebens hatmi h die SGD erneut begleitet. Ich bin Ihnen damit treugeblieben.
Michael.
Michael
Alter über 60
Geschrieben am 03.12.2022

Sehr gute Korrektur der Einsendeaufgaben

Stephan, 20.06.2021
Religionsphilosophie (Zertifikat)
gutes Feedback und weiterführende Hinweise seitens der Tutorin im Rahmen der Aufgabeneinreichung/Korrektur/Benotung. Schnelle Korrektur der Aufgaben und qualifizierte Hinweise was war gut oder ist zu verbessern. Unterrichtsmateralien sind gut strukturiert und eine wertvolle Literaturliste ist auch dabei.
Stephan
Geschrieben am 20.06.2021

Hochinteressant und sehr aktuell

Stefanie, 10.09.2019
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Die Lernhefte führen einen durch die Religionsgeschichte, die Weltreligionen und ihre prägendsten Persönlichkeiten: Moses, Jesus Christus, Mohammed und Buddha. Religionskritiker, insbesondere Kant, Schopenhauer, Nietzsche, Kant und Camus werden ausführlich dargestellt. Auch das Lernhefte zu Bonhoeffer vor dem Hintergrund der damaligen Zeit, war sehr interessant. Themen, wie Vernunft, Gewalt, neue Glaubensströmungen werden ebenfalls behandelt.
Die Einsendeaufgabe erfordern eine intensive Auseinandersetzung mit dem Gelesenen. Je weiter fort geschritten im Kurs, desto mehr müssen auch eigene Standpunkte dargestellt werden bzw. eine kritische Auseinandersetzung mit verschiedenen Texten ist erforderlich.
Stefanie
Geschrieben am 10.09.2019

Die Philosophie hinter den Religionen

Roland, 14.08.2019
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Es fordert sehr das Selbststudium. Ohne intensives eigenes lernen und lesen geht es nicht. Das Studium ist genau richtig wenn man sein Wissenspektrum erweitern und vertiefen will. Vor allem der Schwerpunkt auf der Philosophie macht das Studium empfehlenswert.
Roland
Alter über 60