In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Dozentin, Frau Dr. Sabine Lenke-Hüttel,

Regina, 13.06.2019
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Ich habe schon mehrere Studiengänge der sgd abgeschlossen und bin immer wieder begeistert von der Arbeit der Dozenten. Dieses Mal war es Frau Dr. Lenke-Hüttel die mir geholfen hat, dieses Seminar zu Ende zu bringen. Oft hatte ich Zweifel, ob mein Allgemeinwissen ausreicht um die Aufgaben richtig zu verstehen und zu beantworten. Frau Dr. Lenke-Hüttel ist auf alle meine Aussagen eingegangen, auch wenn ich mal vom Gefühl anders lag, wie z. B. bei Nietzsche. Damit schaffte sie es, dass ich mich noch mehr mit dem Thema befasst habe und auch heute noch daran arbeite. Von ihr sind viele Anstöße gekommen,. Schade, dass das Studium zu Ende ist. Es war einfach eine sehr schöne Zusammenarbeit. Wie immer bin ich begeistert und habe daher erneut gebucht, und zwar "Autor erden - professional schreiben lernen". Auch hier kann nur dem Dozenten, Michael Krause" ein großes Lob aussprechen.
Regina
Alter über 60
Geschrieben am 13.06.2019

Bisher sehr gute.

Roland, 08.02.2019
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Wie von mir gewünscht, handelt es sich um ein Studium, daß einen fordert.
Nicht leicht, aber anregend. Man erfährt viele Tatsachen, welche über die vorhandene Allgemeinbildung hinausgehen. Eventuell könnte man noch weitere Unterlagen mitanbieten. Lesematerial, Internetverweisungen ....
Roland
Geschrieben am 08.02.2019

Hoch informativ, flexibel, zuverlässig

Binta, 21.12.2017
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Religionsphilosophie bei der sgd ist sehr zu empfehlen.

- Das Studienmaterial ist sehr reflektiert, kritisch und bündig.
- Die Ansprechpartner kompetent, gut erreichbar, sehr freundlich und hilfreich.
- Auf dem online Campus gab es ein gutes Netzwerk, aber in meinem Fall nicht viele andere Studierende zum Austausch der Themen, was ich sehr bedauert habe, da besonders philosophische Themen im Diskurs ganz neue Richtungen und Ideen entstehen lassen.
- Die Korrekturen sind sehr ausführlich und nützlich für die eigene weitere Reflexion der Aufgaben. Dies hat auch den geringen Austausch mit anderen Studierenden auf gewisse weise ausgeglichen.
- Die Flexibilität war für mich optimal. Ich habe den Kurs kostenlos um 6 Monate verlängert, ganze Monate pausiert und in anderen viel gearbeitet - ganz nach meinen Kapazitäten.
- Der Lehrgang ist flexibel und erfordert "nur 8 Stunden" die Woche, aber auch die 8h muss man haben und sich nehmen. Ein gutes Zeitmanagement und wirkliches Interesse ist meiner Meinung nach nötig.

Ich kann den Fernlehrgang besonders für Personen empfehlen, die sich weiterbilden möchten, flexibel arbeiten wollen, eine informative und kritische Ansicht auf die Weltreligionen gewinnen wollen und genügend Zeit haben.
Binta
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr positiv, schnell, kompetent, verlässlich

Binta, 26.12.2016
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Ich erhielt auf formale aber auch inhaltliche Rückfragen schnell und zuverlässig Antworten & auch Fehler in den Hausarbeiten wurden erläutert. Alles sehr transparent, schnell und freundlich.
Das Studienmaterial ist meiner Meinung nach sehr gut verständlich, gut zu bearbeiten und zeitgemäß aktualisiert und kritisch reflektiert. Kann also einen jeden Horizont erweitern.
Der meiner Meinung nach etwas zu hohe Preis ist mein einziger wirklicher Kritikpunkt, ansonsten bin ich rundum zufrieden.
Binta
Geschrieben am 26.12.2016