Photoshop Intensiv Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

32 Bewertungen von Teilnehmern

28 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.4 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Photoshop Intensiv" beim Anbieter Online-Schule für Gestaltung dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 447 €. Bisher haben 32 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:

    Grundlegende Funktionen und Arbeitsweisen in Photoshop, Was ist eine Bilddatei? Wie ist sie aufgebaut?, Retusche und Bildverbesserung, Bildmontagen mit Auswahlen, Ebenen und Masken, Farb- und Stilveränderungen, Farbkorrektur, Workflow optimieren

  • Abschluss: OfG-Zertifikat, Studienschwerpunkt Photoshop
  • Gesamtdauer: 3 Monate
  • Gesamtpreis: 447 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(17)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Photoshop Intensiv

Seite 1 von 4
  • Der 3-monatige Photoshop Intensivkurs hat mir - als Studentin und Photoshop-Anfängerin - wirklich sehr gut gefallen und war sein Geld definitiv wert! Sehr hilfreich fand ich besonders die vielen Video-Tutorials, die mir das Verstehen der einzelnen Arbeitsschritte erleichtert und außerdem noch viel Spaß gemacht haben. Die Rückmeldung zu den drei Monatsaufgaben, ein motivierendes Feedback mit vielen sinnvollen Tipps und Hinweisen, ließ nie lange auf sich warten. Ich empfehle diesen Kurs allen, die - wie ich - "Photoshop-Neulinge" sind, und erste (Grund)Kenntnisse in diesem umfangreichen Programm erwerben möchten.

    Michelle, 22.03.2017
    38 mal gelesen
  • Mir haben die 3 Monate Intensivkurs viel gebracht. Es war eine wirklich gute und informative Studienzeit. Die Lehr-Videos zu einzelnen Themenbereichen habe ich mir dann tatsächlich alle auch bis Ende angesehen. Da sie durchgehend und strukturiert die Inhalte vertiefen. Die Aufgabe der jeweiligen Kursmonate sind gut abgestimmt auf die Inhalten und geben dabei genug frei Freiraum für eigene Ideen und Umsetzungen. Herausragend gut fand ich das Feedback. Die Qualität dieses Kurses hat mich überzeugt, daß ich bereits den nächsten Kurs gestartet habe.

    Thomas, 17.01.2017
    91 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studienmaterial war aktuell und sehr umfangreich, aber auch für mich, als Neueinsteiger gut verständlich. Außerdem gab es sehr qualifizierte Unterstützung von dem Dozenten, der immer erreichbar war und auf etwaige Fragen sofort reagiert hat. Auch gab es die Möglichkeit freie Monate einzulegen, sodass ich die Möglichkeit hatte, etwaigen Lerninhalt aufzuarbeiten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich kann die OfG nur weiterempfehlen und ich werde sicherlich auch selber noch einen weiteren Kurs belegen.

    Susann, 06.12.2016
    127 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Als ich mit dem Intensiv Kurs begann, war ich absolut blutige Photoshop-Anfängerin. Das Studium an der OfG sorgte dafür, dass ich mir grundlegende Skills aneignen konnte - und das in meinem eigenen Tempo. Mein Job sorgte dafür, dass ich letztlich viel länger als nur die drei geplanten Kursmonate benötigte. Das Team der OfG zeigte sich dem gegenüber sehr flexibel und ließ mir alle Zeit der Welt, um mir meine Skills anzueigen. Auch mein Kursbetreuer war bei Fragen jederzeit erreichbar. Ich bin super zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und würde diesen Kurs absolut weiterempfehlen.

    Kathi, 21.09.2016
    135 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin total begeistert von dem Kurs. Die Lerninhalte sind sehr interessant, strukturiert und verständlich aufgebaut. Die Übungen zum selbst ausprobieren sind sehr verständlich und super um das gelesene/gelernte zu vertiefen. Besonders gefallen haben mir die Videoanleitungen. "Learning by doing" funktioniert damit sehr gut. Mit dem Feedback für die eingereichten Monatsaufgaben, kann man meiner Meinung nach, immer etwas anfangen, sind sehr gut nachvollziehbar und immer motivierend geschrieben. Positiv ist auch, das alle Lerninhalte nach Kursende weiterhin aufgerufen werden können. So macht lernen Spaß! Bei Fragen musste man nie lange auf eine Antwort warten. Danke an den Dozenten und das OFG-Team.

    Sissy, 11.08.2016
    178 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Fotografie hatte im Beruf neben dem Festhalten von Eindrücken dokumentarische Aufgaben. In einer einjährigen Ausbildung in Fotografie, begleitet von der ZHdK, sind erste Anwendungen von Photoshop vermittelt worden. Ein Lehrgangkollege hat mich auf den Online- Kurs Photoshop aufmerksam gemacht. Der Kurs ist logisch aufgebaut, die Lerninhalte sind klar strukturiert. Die Übungsaufgaben sind verständlich auf die Inhalte aufgebaut, die Lernvideos ergänzen den theoretischen Stoff gut. Das Feedback auf die Monatsaufgaben hat eine präzise Analyse der Aufgaben beinhaltet, mit Korrekturen und Hinweisen zur Verbesserung. Für an der Fotografie Interessierte ist dieser Kurs ein empfehlenswerter Einstieg in die Bildbearbeitung. Urs Maisenhölder, Untersiggenthal, Schweiz

    Urs, 04.07.2016
    192 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Wirklich sehr gute Inhalte, zuerst theoretisch, danach mit Video zur zusätzlichen Verständigung erklärt. Freundliche Lehrpersonen, Preis/Leistung top, 3 Monate genau die richtige Dauer. Einfach toll, meine Erwartungen des Kurses wurden vollständig übertroffen!

    Nora, 18.06.2016
    168 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • In dem Kurs konnte man sehr viel lernen bzw. vertiefen. Sehr gut ist auch, dass man immer wieder in die älteren Unterlagen zurück gehen kann. Etwas gestört hat mich, dass man die Unterlagen nciht ausdrucken kann, obwohl man als Nutzer eingeloggt ist. Ich kann nämlich besser vom Papier als vom Bildschirm aus lernen, aber daran gewöhnt man sich und es gibt mit Sicherheit triftige Gründe für den Kopierschutz. An den Dozenten gestellte Fragen wurden in der Regel innerhalb von 24 Stunden ausführlich beantwortet und halfen mir immer weiter. Die Erläuterungen zu den Einsendearbeiten waren auch sehr verständlich und ausführlich. Für absolute Photoshop-Anfänger ist der Kurs meiner Meinung nach nicht geeignet, da schon bestimmte Dinge vorausgesetzt werden.

    Bianca, 08.04.2016
    202 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich wurde durch die Lehrkräfte sehr gut betreut und bekam gute Rückmeldungen über die gelungenen Arbeiten sowie mein Verbesserungspotential. Herzlichen Dank für den lehrreichen Kurs. Macht weiter so! Gerne werde ich euch weiterempfehlen und wünsche euch noch ganz viele Schüler, welche ebenfalls wie ich, von euch profitieren können.

    Roger, 09.02.2016
    274 mal gelesen
  • Als Anfängerin bin ich mit Büchermaterial über Photoshop nicht sehr weit gekommen, aber das Online-Studium Photoshop hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen. Ich bin sehr dankbar für diesen Kurs mit seiner ganzen Darbietung von Videotutorials, Schulungsmaterial und Monatsaufgaben. Die Lerninhalte sind sehr interessant, strukturiert und verständlich aufgebaut. Mit dem Einsenden der Monatsaufgaben erhält man motivierende und wertvolle Feedbacks. Grosser Lerneffekt! Auf Fragen antwortete der Dozent unverzüglich und praxisnah. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr stimmig, denn ich bekomme dafür einen sehr guten Einstieg in Photoshop mit Videotutorials, Lehrmaterial, Tipps, Tricks und Feedback des Dozenten. Ich habe mich sehr gefreut, dabei gewesen zu sein und sende ein grosses Dankeschön an den Dozenten und dem OFG-Team.

    Karina, 10.01.2016
    304 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 4

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge