• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Von Zuhause aus Studieren mit Flexibilität

Sandra, 06.07.2023
Physiotherapie (B.A.)
Ich bin zweifache Mama und selbstständig, trotzdem möchte ich weiterlernen, deshalb war die IU für mich die perfekte Wahl. Ich kann den Stoff erarbeiten, wenn die Kinder im Bett sind ohne das Haus zu verlassen und kann alle Prüfungen online erledigen mit voller Flexibilität. Die Tutoren sind freundlich, hilfsbereit und kompetent, können den Stoff großteils sehr gut vermitteln. Die Inhalte sind praktisch orientiert und interessant.
Sandra
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 06.07.2023

Hoher Informationswert

Nicole, 05.07.2023
Physiotherapie (B.A.)
Tolle Professoren, lebendiger Austausch, klare Strukturen, verständliche, gut gegliederte Scripte, sehr gute Mediengestaltung, hoher Informationswert auf vielen Kanälen, durch Apps, Videos, Podcasts, geduldige, nette Proctoren, schnelle Rückmeldungen der Profs, hilfreiche Tools, Schulungsangebote, informative Bücherei, vielfältige Schulungsmodelle.
Nicole
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 05.07.2023

Fernstudium, digital, flexibel, herausfordernd, mo

Heidi, 04.05.2023
Physiotherapie (B.A.)
Ein Fernstudium ist immer eine Herausforderung an die eigene Motivation und Zeitmanagement. Flexibel ist man örtlich und zeitlich total, aber man muss die digitalen Möglichkeiten zu nutzen wissen und damit umgehen können. Mit viel Wissen und Selbstbewusstsein geht man daraus hervor.
Heidi
Geschrieben am 04.05.2023

Lädt zum studieren ein

Cornelius, 04.10.2021
Physiotherapie (B.A.)
Bisher waren alle Erfahrungen die ich mit der Hochschule machen durfte sehr positiv , die Module sind sehr frei wählbar und man kann sich sein Studium super flexibel einteilen, egal zu welcher Tages und Nachtzeit man seine Module bearbeiten möchte.
Die Skripte sind sehr gut strukturiert und das interaktive Workbook lädt zum Studium ein.
Cornelius
Variante Teilzeit I