Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Bachblütentherapie für Katzen" beim Anbieter "Tierpsychologie Akademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 578 €¹.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Phytotherapie Fernstudium

Die Pflanzenheilkunde ist ein altes Heilverfahren mit langer Tradition. Mithilfe der natürlichen Wirkstoffe lassen sich körperliche und psychische Beschwerden behandeln. Im Verlauf eines Phytotherapie Fernstudiums erfahren Sie, welche pflanzlichen Heilmittel bei welchen Erkrankungen helfen und wie Sie diese herstellen. Nicht nur in der Naturheilkunde erfreut sich die Pflanzenmedizin großer Beliebtheit, sondern auch zunehmend in der sogenannten Schulmedizin.

Alternative Studiengänge

Tierpsychologie Akademie
Homöopathie für Tiere
Impulse e.V.

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Hervorragende Ergänzung zur Hundepsychologie

Barbara, 15.06.2016
Bachblütentherapie für Katzen (Zertifikat)
Ich hatte mich für die Weiterbildung ergänzend zu meinem Fernstudium "Psychologie und Verhaltenstherapie des Hundes" entschieden und war sehr zufrieden sowohl mit dem Material als auch mit der Beratung und dem Service des Instituts. Sehr empfehlenswert, wenn man die Bachblütentherapie unterstützend einsetzen möchte.
Barbara
Geschrieben am 15.06.2016

Wichtiges Zusatzinstrument

Barbara, 18.06.2013
Bachblütentherapie für Katzen (Zertifikat)

Zu den von mir abgeschlossenen Fernlehrgängen beim P.T. Institut machte ich auch noch die Zusatzausbildung mit Abschluss Bachblütentherapeutin Katze/Hund. Die einzelnen Lehrgänge Verhaltenstherapie Katze/Hund beinhalten zwar eine in sich abgeschlossene Bachblüten-Ausbildung, jedoch ist diese Zusatzausbildung noch einmal mehr intensiver und auch detaillierter. Im Verlauf meiner Tiertherapeutischen Tätigkeit habe ich mit Bachblüten großartige Erfolge erzielt. Für jeden angehenden Tierverhaltenstherapeuten ein wichtiges Zusatzinstrument bei der Arbeit mit dem Tier.

Barbara
Geschrieben am 18.06.2013

Sehr hilfreiche Zusatzausbildung!

Sybille, 13.06.2013
Bachblütentherapie für Katzen (Zertifikat)

In den Fernlehrgängen "Psychologie und Verhaltenstherapie der Katze / des Hundes / des Pferdes" ist bereits eine komplette Bachblütentherapie-Ausbildung enthalten. Bachblüten sind in der Tierpsychologie eine sehr hilfreiche Unterstützung wirken wahre Wunder. Ich wollte darum auch einen Abschluss als Bachblütentherapeutin für Katzen, Hunde und Pferde machen und konnte dafür zusätzlich sechs Lektionen mit einer Abschlussprüfung buchen. Das hat diese Zusatzausbildung nochmals vertieft

Sybille
Geschrieben am 13.06.2013

Bachblüten-Therapie des Hundes

Martina, 10.05.2013
Bachblütentherapie für Katzen (Zertifikat)

Diese Weiterbildung war eine sehr gute Ergänzung zur Ausbildung der "Psychologie und Verhaltenstherapie des Hundes".

Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging sehr schnell.
Die persönliche Betreuung durch E-Mail oder per Telefon war immer gegeben.

Auch als einzelner Lehrgang für Interessierte sehr geeignet. Es wird sehr viel Fachwissen übermittelt.

Martina
Geschrieben am 10.05.2013