Sehr informativ und praxisnah

Elfi
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)

Wissen, das ich erlangt habe, ist sehr praxisbezogen, kann viel für mich selbst anwenden (hab das nicht als berufliche Weiterbildung gemacht, nur für mich). Leider sind ein paar Aufgaben missverständlich formuliert. Das hat mich bei einigen Einsendeaufgaben Punkte gekostet. Da ich schon einiges Wissen mitgebracht habe (2 Krankenpflegeexamen, diverse Fortbildungen zu alternativen Behandlungsmethoden, praktische Erfahrungen mit Heilpflanzen und Aromatherapie), habe ich mir Zeit gelassen und war vor der Zeit fertig. Grundsätzlich ist der Studiengang in der veranschlagten Zeit gut zu schaffen. Das Seminar, das dazu gehört und wichtig ist für die berufliche Nutzung des Studiums, habe ich nicht mitgemacht. Ich habe wirklich nur für mich Wissen angesammelt. Um es beruflich nutzen zu können, würde ich noch weiter in die Tiefe gehen wollen, da sehr viel medizinischer Hintergrund nur angerissen wird und m.E. sehr wichtig ist, da Heilflanzen sehr wohl auch tiefer in die biochemischen Prozesse des Körpers eingreifen. Bei mir hat der Studiengang einiges rund werden lassen und ja, ich würde ihn empfehlen.

• sehr felxibel beim Lernen. Schnelle Reaktion der Dozenten, angebot für chats seitens der Dozentin.
  • Dozentin ist sehr gut in ihrem Gebiet, aber ihr fehlt bisweilen medizinisches Hintergrundwissen. Ihre Tipps sind daher mit Vorsicht zu beurteilen (habe selbst einen bekommen,der erwiesenermaßen nicht korrekt ist, ich habe 2 medizinische Examen).
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020

Ferda , 28.07.2023 - Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Stefanie , 22.09.2022 - Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Janna , 08.09.2022 - Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Karina , 04.11.2021 - Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ella , 21.10.2021 - Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)