Der Fernlehrgang "Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Karin , 17.05.2017 - Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Karin , 28.12.2016 - Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Sandra , 17.12.2016 - Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Anike , 01.11.2016 - Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Phytotherapie Fernstudium

Die Pflanzenheilkunde ist ein altes Heilverfahren mit langer Tradition. Mithilfe der natürlichen Wirkstoffe lassen sich körperliche und psychische Beschwerden behandeln. Im Verlauf eines Phytotherapie Fernstudiums erfahren Sie, welche pflanzlichen Heilmittel bei welchen Erkrankungen helfen und wie Sie diese herstellen. Nicht nur in der Naturheilkunde erfreut sich die Pflanzenmedizin großer Beliebtheit, sondern auch zunehmend in der sogenannten Schulmedizin.

Heilkräuterkunde
Impulse e.V.
Phytotherapie
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 14 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nie alleine

Karin, 17.05.2017
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Man ist nie alleine. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Einsendeaufgaben schnell bewertet und mit Tipps versehen.
Im online Campus kann man sich mit gleichgesinnte treffen und auch weitere Kurse die in dem Lehrgang inbegriffen sind wahr nehmen. Gutes Lernmaterial und tolle Lehrer.
Nur zu empfehlen.
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr hilfsbereit

Karin, 28.12.2016
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Reiche meine Aufgabenlösungen immer schriftlich ein. Diese werden sehr schnell korrigiert und immer mit motiviertenden Zeilen und Tipps zurück geschickt.
Man fühlt sich nicht alleine gelassen. Kann ich und werde ich immer weiter empfehlen.
Geschrieben am 28.12.2016

Schöner Studiengang

Sandra, 17.12.2016
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ich habe diesen Studiengang an verschiedenen "Fernunis " getestet mit dem Testmaterial und mich dann für die SGD entschieden.
Das Studienmaterial ist gut und ist nicht nur eine abhandlung an theoretischem Wissen, sondern auch viele Rezepte und Anwendungsbeispiele finde ich.
Die Korrektur ist sehr schnell und es ist eher familiär in dem Kurs . Kein trockener Umgang mit Stoff oder Studierenden.
Ich würde ihn jederzeit wieder bei der SGD buchen.
Geschrieben am 17.12.2016

Im Großen und Ganzen in Ordnung

Anike, 01.11.2016
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ich habe den Kurs Phytotherapie an der SGD belegt. Die Studieninhalte fand ich sehr interessant, das Niveau war mir teilweise etwas niedrig. Mit einem universitären Hintergrund waren mir die Inhalte teilweise nicht professionell genug aufgearbeitet.
Meine Tutorin war sehr nett und hilfsbereit, leider wurde das Seminar vor Ort 2 Wochen vorher abgesagt, daher konnte ich sie nicht persönlich kennen lernen. Die Absage des Seminars hat mich sehr enttäuscht, da dieses auch nur zwei Mal im Jahr stattfindet. Ich verstehe das es bei zu wenigen Teilnehmenden abgesagt werden muss, ich finde das Angebot von nur zwei Terminen im Jahr jedoch zu gering.
Den Preis habe ich für die Inhalte die ich geboten bekommen habe für etwas zu hoch empfunden.
Anike
Geschrieben am 01.11.2016

Von Anfang an, eine gute Betreuung

Karin, 05.02.2016
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut geschrieben, sodass man nicht müde beim lesen wird. Alle Themen , auch die Einführung ist sehr interessant geschrieben.
Von Anfang an , eine gute Betreuung. Es wurde sofort nachgefragt, ob es Probleme, Fragen oder sonstiges gibt. Ich bin zwar erst am Anfang meines Studiums, aber sehr begeistert. Danke dafür
Geschrieben am 05.02.2016

Studienmaterial und Betreuung sehr gut!

Jessica, 11.12.2015
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ich war mit dem Studienmaterial sehr zufrieden, es war außerordentlich gut zusammengestellt und auch leicht verständlich. Die Betreuung meiner Dozentin war hervorragend! Meine Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und den ein oder anderen Tipp habe ich auch bekommen. Ich habe das Seminar noch nicht besucht obwohl ich das gern sofort tun würde, leider findet es erst in 6 Monaten statt, ich muss also auf mein Zertifikat noch ziemlich lang warten, das finde ich etwas schlecht gelöst.
Jessica
Geschrieben am 11.12.2015

Studienverlängerung

Elisabeth, 25.06.2015
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ich war glücklich und dankbar, dass das Institut mir - wegen Krankheit - die reguläre Studienzeit ohne wenn und aber um 12 Monate verlängerte. Nur durch diese unkomplizierte Regelung war es mir möglich, das Studium zu absolvieren.
Ein ganz herzliches DANKE!

Die Lernhefte waren sehr umfassend und ins Detail gehend, bes.übersichtlich auch sehr hilfreich die Hervorhebung wichtiger Aspekte. Die ganze Handhabung der SGD hinsichtlich Versendung und Bearbeitung bis hin zum Praxisseminar vor Ort, war phantastisch durchdacht und organisiert. Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wäre ein zusätzliches Heft mit pflanzlichen Fertigpräparaten und den darin enthaltenen Bestandteile gewesen.

Die Bearbeitung meiner Klausuren durch die Tutorin waren sehr lehrreich aufgrund ihrer sehr guten und so ins Schwarze treffenden Hinweise am Rand. Das hat mir bei meinen weiteren Recherchen stets sehr geholfen.

Egal ob es um die schnelle Zusendung von neuen Schreibblöcken ging, oder Beratung am Telefon und Hilfe von den IT - Fachleuten, alles geschah überaus freundlich und zuvorkommend.

Ich kann nur positives über die SGD zu berichten.
Elisabeth
Alter über 60
Geschrieben am 25.06.2015

Hat alles gut geklappt, nette Leute

Doris, 27.01.2015
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
War alles gut und so wie ich mir es vorgestellt habe. Beratung, Service und Lehrkräfte waren sehr nett, hilfsbereit und haben immer versucht mir zu helfen. Alle Fragen wurden in meinem Sinne beantwortet und gelöst. Internetauftritt und Online-Campus gefallen mir gut.
Doris
Geschrieben am 27.01.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Silke, 15.01.2015
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Da ich erst ein paar Wochen dabei bin, habe ich meinen Tutor schon sehr beansprucht. Er ermutigt mich dazu, ihm Löcher in den Bauch zu fragen und ich bekomme immer umgehend eine geniale Antwort. Auch mit den anderen Studienteilnehmern bin ich schnell ins Gespräch gekommen.
Silke
Geschrieben am 15.01.2015

Nur die Allerbesten, absolut empfehlenswert!

Regina, 11.01.2015
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Insgesamt eine runde Sache. Aufkommende Fragen wurden immer prommt und Kompetent beantwortet. Die Einsendeaufgaben waren immer sehr schnell korrigiert.

Die Studienmaterialien sind gut strukturiert, schön wäre es, wenn noch eine Gesamtübersicht über alle 11 Hefte vorhanden wäre. (Gesamtinhaltsverzeichnis)
Regina
Geschrieben am 11.01.2015