Von den 16 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schöner Studiengang

Sandra, 17.12.2016
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ich habe diesen Studiengang an verschiedenen "Fernunis " getestet mit dem Testmaterial und mich dann für die SGD entschieden.
Das Studienmaterial ist gut und ist nicht nur eine abhandlung an theoretischem Wissen, sondern auch viele Rezepte und Anwendungsbeispiele finde ich.
Die Korrektur ist sehr schnell und es ist eher familiär in dem Kurs . Kein trockener Umgang mit Stoff oder Studierenden.
Ich würde ihn jederzeit wieder bei der SGD buchen.
Geschrieben am 17.12.2016

Im Großen und Ganzen in Ordnung

Anike, 01.11.2016
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ich habe den Kurs Phytotherapie an der SGD belegt. Die Studieninhalte fand ich sehr interessant, das Niveau war mir teilweise etwas niedrig. Mit einem universitären Hintergrund waren mir die Inhalte teilweise nicht professionell genug aufgearbeitet.
Meine Tutorin war sehr nett und hilfsbereit, leider wurde das Seminar vor Ort 2 Wochen vorher abgesagt, daher konnte ich sie nicht persönlich kennen lernen. Die Absage des Seminars hat mich sehr enttäuscht, da dieses auch nur zwei Mal im Jahr stattfindet. Ich verstehe das es bei zu wenigen Teilnehmenden abgesagt werden muss, ich finde das Angebot von nur zwei Terminen im Jahr jedoch zu gering.
Den Preis habe ich für die Inhalte die ich geboten bekommen habe für etwas zu hoch empfunden.
Anike
Geschrieben am 01.11.2016

Von Anfang an, eine gute Betreuung

Karin, 05.02.2016
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut geschrieben, sodass man nicht müde beim lesen wird. Alle Themen , auch die Einführung ist sehr interessant geschrieben.
Von Anfang an , eine gute Betreuung. Es wurde sofort nachgefragt, ob es Probleme, Fragen oder sonstiges gibt. Ich bin zwar erst am Anfang meines Studiums, aber sehr begeistert. Danke dafür
Karin
Geschrieben am 05.02.2016

Studienmaterial und Betreuung sehr gut!

Jessica, 11.12.2015
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ich war mit dem Studienmaterial sehr zufrieden, es war außerordentlich gut zusammengestellt und auch leicht verständlich. Die Betreuung meiner Dozentin war hervorragend! Meine Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und den ein oder anderen Tipp habe ich auch bekommen. Ich habe das Seminar noch nicht besucht obwohl ich das gern sofort tun würde, leider findet es erst in 6 Monaten statt, ich muss also auf mein Zertifikat noch ziemlich lang warten, das finde ich etwas schlecht gelöst.
Jessica
Geschrieben am 11.12.2015