• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr tolles und sehr gut erklärtes Fernstudium.

Ella, 21.10.2021
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ich mache schon das zweite Fernstudium und bin sehr zufrieden wie das alles vorbereitet ist. Man kann jeder Zeit anrufen und es wird einem gleich geholfen egal was man für Fragen hat. Ich war sehr zufrieden und würde mich sogar noch überlegen, was anderes zu machen
Ella
Geschrieben am 21.10.2021

Rundum mehr als zufrieden

Natalie, 11.09.2021
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Die Lerninhalte waren sehr gut zu erarbeiten, die Einsende-Aufgaben wurden immer sehr zügig bearbeitet, die organisatorische sowie fachliche Betreuung stand immer bei Rückfragen zur Verfügung und die Erklärungen waren auch immer sehr gut verständlich. Ich war vollkommen zufrieden und hab mich super betreut gefühlt. Ein zweiter Studiengang kommt für mich definitiv wieder bei der SGD infrage.
Natalie
Geschrieben am 11.09.2021

Sehr zu empfehlen

Stefanie, 05.09.2021
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit meinem Fernstudium bei der sgd gemacht. Ich empfehle es auch gerne weiter. Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut verständlich. Flexibles Lernen ist sehr gut möglich und es gibt eine nette Studienbetreuung.
Stefanie
Geschrieben am 05.09.2021

Einige AHA-Erlebnisse

Martin, 23.05.2021
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Für mich war es eine Auffrischung der Pflanzenkenntnisse damit ich meinen Enkeln bei Spaziergängen etwas über die Pflanzen erzählen kann. Dieser Lehrgang hat sich sehr gelohnt, da einiges an Erkenntnissen zu den einzelnen, behandelten Pflanzen dazu kam. Es war vor allem wichtig für mich, ungiftiges von giftigem zu erkennen, bzw. bei Unklarheiten genauer hinzu schauen, denn dass es so viele Pflanzen gibt, die Unbehagen bereiten können war mir nicht bewusst. Jedem zu empfehlen, weil es durchaus eine spannende Lehrzeit war.
Martin
Geschrieben am 23.05.2021