Sehr empfehlenswert - Man vereinsamt nicht

Laura
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Fernstudium an der FernUni Hagen gemacht.
Es gibt eine vielfältige Zahl an Angeboten, die einem helfen sich zurechtzufinden und die einen sorglosen Einstieg ins Studium ermöglichen.
Die FernUni hat eigene Tools entwickelt mit dem Zweck, dass die Studierenden untereinander Kontakt knüpfen können. Auch werden zahlreiche online Veranstaltungen angeboten.
Was ich besonders schön finde ist, dass hier viele verschiedene Altersgruppen vermischt zusammen lernen und man viel voneinander lernen kann.
Die Professorinnen und Professoren, sowie die Dozentinnen und Dozenten sind äußerst nett und kompetent und antworten auch schnell auf Fragen.
Die Studienbriefe speziell für PVS sind handlich und übersichtlich. Die Texte sind verständlich geschrieben und vermitteln die Lerninhalte sehr gut. Außerdem bestehen Teile der Module auch aus Vorlesungen, sodass eine gute Abwechslung zwischen lesen und Inhalte mündlich vermitteln, vorhanden ist. Die Vorlesungen wurden bereits im Vorfeld aufgenommen und sind jederzeit einsehbar. Dies schafft große Flexibilität für die Studierenden, was gerade für Vollzeitbeschäftigte sehr vorteilhaft ist.

Insgesamt ein guter Studiengang und eine tolle FernUni, die die Studierenden auf ihrem Weg zum Bildungsabschluss gut unterstützt.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 26.10.2022
Veröffentlicht am 26.10.2022
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 26.10.2022
Veröffentlicht am 26.10.2022

Vivien , 26.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Giuliano , 21.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Maris , 29.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Sebastian , 26.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Josias , 22.08.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)