Naja.

Mia
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Bericht archiviert

Ich machte mit der Fernuni gemischte Erfahrungen. Wenn man von den zuständigen Mitarbeiten nie etwas braucht dann läuft es gut, wenn sich Probleme oder Fragen ergeben dann wird es schwierig. Das sich zB das Prüfungsamt wochenlang nicht meldet ist nicht die Ausnahme sondern die Regel, gleichzeitig hat man sich aber als Student streng an alle Fristen zu halten. Auf Prüfungen hat man teils SEHR lange Korrekturzeiten, da vergehen Monate.
Die ersten 2 Semester, in der Basisphase wurde ich noch gut betreut und danach war nur mehr Chaos, ein stoisches ignorieren von E-Mails und kaum eine Möglichkeit wichtige Gegebenheiten abzuklären. Ich studiere noch, möchte nicht abbrechen da ich natürlich viel Zeit investiert habe aber hätte ich vorher gewusst was auf mich zukommt würde ich es nicht nochmal machen.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Mia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.11.2018
Veröffentlicht am 23.11.2018
Mia
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 22.11.2018
Veröffentlicht am 23.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vivien , 26.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Giuliano , 21.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Maris , 29.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Sebastian , 26.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Josias , 22.08.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)