Für mich war es nicht das Richtige!

Petra
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)

Meine Erfahrung war keine Positive und empfand vorallem die Betreuung als sehr nervenzehrend und oft schon eine Zumutung.
Das was ich erlebte nimmt schon lächerliche Züge an. Ich studierte mit Nachteilausgleich im Ausland. Mit Abschluss der Basisphase wurden mir nur noch Steine in den Weg gelegt, hatte über MONATE Diskussionen mit dem Prüfungsamt die willkürlich die Regeln abänderten. Das Ende vom Lied: ich wurde im 5. Semester exmatrikuliert. Warum? - Grund: Nichtrückmeldung. Nachdem ich schwarz auf weiß widerlegte, dass ich sehrwohl rückgemeldet bin bekam ich einen lapidaren Einzeiler, ich müsse mich an das Verwaltungsgericht wenden und dort klagen.
Man kann sich gar nicht mehr aufs Lernen, generell aufs Wesentliche konzentrieren da man dort gegen so viele bürokratische Widrigkeiten angehen muss, das mir schlicht der Spaß und die Motivation verging. Dabei hätte ich bis dahin einen Prüfungsschnitt von 1,6 gehabt.

• der Kontakt und Zusammenhalt unter den Kommilitonen fand ich sehr angenehm
Veröffentlicht am 06.11.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.11.2019
Veröffentlicht am 06.11.2019

Vivien , 26.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Giuliano , 21.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Maris , 29.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Sebastian , 26.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Josias , 22.08.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)