3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angenehme Lernumgebung online

Julz, 19.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Der Kontakt zwischen den Studenten läuft super, wenn man ihn möchte.
Die Dozenten sind auch engagiert, aber vielleicht wegen der großen Studierendenzahlen etwas überfordert.
Die Prüfungen sind manchmal sehr fordernd gestellt und die Anforderungen gehen weit über die meiner Präsenzuni hinaus - man muss halt wirklich ALLES auswendig lernen. Das garantiert zwar gute Fachkenntnisse, lässt aber kaum Raum für eigene Ideen und Überlegungen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
Julz
Geschrieben am 19.10.2014

Die FernUni bringt mich voran!

Ann Christin, 18.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Seminare waren interessant und die Dozenten haben sich Mühe gegeben die Themen zu vermitteln. Wenn ich meinen Studiengang mit denen an Präsentuniversitäten vergleiche gibt es schon Unterschiede, fachlich aber nicht zu bemängeln. Schön ist vor allem das studieren von zu Hause aus. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen.
Das Studienmaterial ist zum lernen in Ordnung, der Austausch mit anderen über die Online-Plattorm aber ebenso wichtig. Kontakt zu den Dozenten bekommt man wenn nötig recht schnell, sei es per Mail, telefonisch oder über die Online-Plattorm.
Ann Christin
Geschrieben am 18.10.2014

Sehr flexibles und fundiertes Studium

Oliver, 17.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Das Studium an der Fernuni Hagen bietet ein sehr fundiertes Studium, welches sehr flexibel auf die Bedürfnisse und Umstände der Studenten eingeht. Vor allem empfehlenswert ist es für Berufstätige, da Prüfungen und Module sehr flexibel belegt werden können. Allerdings ist sehr viel Disziplin erforderlich, da man das Studium allein durchführt und nur sehr wenig Kontakt zu anderen Studenten hat. Die virtuelle Betreuung ist allerdings vortrefflich.
Oliver
Geschrieben am 17.10.2014

Sehr empfehlenswert!

Sylvana, 16.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Ich kann die FernUniversität in Hagen nur weiter empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Es gibt das Angebot des Teilzeitstudiums, welches gerade für Berufstätige ein sehr großer Vorteil ist. Das Seminarangebot könnte etwas vielfältiger sein. Schade ist es auch, dass gerade der Bereich Soziologie immer stärker beschnitten wird.
Sylvana
Geschrieben am 16.10.2014