Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    3.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 14
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 19

Betreuung an Fernuni

Susanne, 13.08.2020
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Bericht archiviert
Die Betreuung ist sehr stark vom jeweiligen Dozenten abhängig. Von überhaupt keine bis hervorragende Betreuung (z. B. bei Statistik). Ein bisschen mehr Flexibilität bei der Auswahl der Module wäre wünschenswert, hätte gerne mehr aus dem Bereich Soziologe gewählt.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 13.08.2020

Perfekt für Berufstätige

Marie, 22.05.2020
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin nun im vierten Semester und bisher wirklich zufrieden. Ich kann alles super mit meinem Vollzeitjob vereinbaren und mich so fortbilden, ohne auf meine Berufserfahrung zu verzichten. Auch die bisher belegten Kurse gefallen mir inhaltlich sehr gut.
Bewertung lesen
Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.05.2020

Für mich war es nicht das Richtige!

Petra, 05.11.2019
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Bericht archiviert
Meine Erfahrung war keine Positive und empfand vorallem die Betreuung als sehr nervenzehrend und oft schon eine Zumutung.
Das was ich erlebte nimmt schon lächerliche Züge an. Ich studierte mit Nachteilausgleich im Ausland. Mit Abschluss der Basisphase wurden mir nur noch Steine in den Weg gelegt, hatte über MONATE Diskussionen mit dem Prüfungsamt die willkürlich die Regeln abänderten. Das Ende vom Lied: ich wurde im 5. Semester exmatrikuliert. Warum? - Grund: Nichtrückmeldung. Nachdem ich schwarz auf weiß widerlegte, dass ich sehrwohl rückgemeldet bin bekam ich einen lapidaren Einzeiler, ich müsse mich an das Verwaltungsgericht wenden und dort klagen.
Man kann sich gar nicht mehr aufs Lernen, generell aufs Wesentliche konzentrieren da man dort gegen so viele bürokratische Widrigkeiten angehen muss, das mir schlicht der Spaß und die Motivation verging. Dabei hätte ich bis dahin einen Prüfungsschnitt von 1,6 gehabt.
Bewertung lesen
Petra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.11.2019

Arbeit muss sich wieder lohnen

Noel, 13.09.2019
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Bericht archiviert
Man lernt viel. Legt man seinen Schwerpunkt auf Politik, hat man eine große Auswahlmöglichkeit an Kursen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man seine Klausuren in ganz Deutschland schreiben kann. So war der Umzug von NRW nach Berlin kein Problem. Erste Klausur in Düsseldorf und die zweite einfach in Berlin geschrieben. Also TipTop
Bewertung lesen
Noel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 13.09.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023