Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Basic PR: Ausbildung zum PR-Berater" beim Anbieter "complus" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.995 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.995 €
Abschluss
Zertifikat
Hinweise
Ergänzend besteht die Möglichkeit, die Abschlussprüfung beim ZAK - Zentrum für angewandte Kommunikation der Universität Münster abzulegen.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Alternative Studiengänge

Analyse und Planung von PA-Kampagnen
Quadriga Hochschule Berlin
Zertifikat
PR-Referent
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Grundlagen der PR
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Public Relations
FJS - Freie Journalistenschule
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 5 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Praxisnah, statt ferne Theorie

Ronald, 15.08.2018
Basic PR: Ausbildung zum PR-Berater (Zertifikat)
4.9
Neben einer guten Atmosphäre, schnell gebildetem Teamgeist und starken Dozenten hat mir die Orientierung an der "wahren" Praxis gut gefallen, statt Büffeln von ferner Theorie. Eine gute Mischung der Themen. Hausaufgaben waren anspruchsvoll, aber auch gut verständlich.  
Bewertung lesen
Ronald
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.08.2018

Optimale Kombination aus Theorie und Praxis

Elke, 23.06.2016
Basic PR: Ausbildung zum PR-Berater (Zertifikat)
4.8
Aus meinem Erststudium hatte ich bereits Grundwissen in Kommunikationstheorie und PR mitgebracht. Das Fernstudium "Basic PR" bei complus war ideal geeignet, meine verschütteten theoretischen Kenntnisse wieder aufzufrischen und zu aktualisieren. Besonders viel gebracht haben mir aber die praxisorientierten Workshops in Münster. Hier werden die Teilnehmenden fit gemacht für den beruflichen PR-Alltag. Hervorragend ist bei complus die individuelle Betreuung durch die Dozenten. Ich habe mich bei complus sowohl fachlich als auch menschlich sehr wohl gefühlt und kann ein Fernstudium hier jedem empfehlen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die Studienbriefe teilweise etwas aktueller sein könnten.
Bewertung lesen
Elke
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.06.2016

Für Praktiker

Natascha, 02.09.2014
Basic PR: Ausbildung zum PR-Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Für mich bot das Fernstudium bei complus Einblick in einen ganz neuen Bereich. Sowohl die Studienhefte als auch die Seminare waren jedoch so interessant und praxisnah gestaltet, dass ich mich schnell in das Thema PR hineindenken konnte. Die Workshops waren super und haben mir wirklich viel gebracht. Die Studienhefte waren auch gut, teilweise leider nicht immer ganz so aktuell und die Korrektur der Einsendeaufgaben hat mir persönlich zu lange gedauert (4 Wochen und dann auch nur auf Nachfrage). Trotzdem kann ich ein Fernstudium bei complus jedem empfehlen, der sich in kurzer Zeit fundierte PR-Kenntnisse aneignen möchte.
Bewertung lesen
Natascha
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.09.2014

Kompetent und praxisnah

Ronald, 27.08.2014
Basic PR: Ausbildung zum PR-Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Als Quereinsteiger mit Berufserfahrung und ein paar "Jahresringen" war das Fernstudium nicht nur etwas Neues, sondern auch ein kleines Wagnis. Die Ansprache bei der ersten Information bei complus hat mich aber überzeugt, das Studium einzugehen. Die Kompetenz und Praxis Nähe der Lehrkräfte hat mich ebenso überzeugt wie das freundliche und sympathische Miteinander von "Lehrer und Schülern". Das Studienmaterial war excellent, das dazu bereitgestellte E-Book ein Plus. Die Korrekturen auf die Einsendeaufgaben verständlich und nachvollziehbar. Für Nachfragen waren die Dozenten jederzeit erreichbar. Die Beratung war sehr gut. Der Prüfungsablauf sehr angenehm. :-) Eigentlich schade, dass es schon vorbei ist...
Bewertung lesen
Ronald
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.08.2014

Fern und doch ganz nah

Sandra, 22.08.2013
Basic PR: Ausbildung zum PR-Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wer eine Fernakademie sucht, bei der er ganz nah betreut wird, ist bei complus genau richtig.
Zum einen: Fachwissen aus Kommunikationsmanagement und Public Relations selektiert, gebündelt und praxisnah zu vermitteln, gelingt den Dozenten in Münster ausgezeichnet!
Zum anderen: Was complus ganz besonders sympathisch macht, ist die sehr nette und zuverlässige individuelle Betreuung ihrer StudentInnen. Sei es am Telefon oder via E-Mail, während man zuhause seine Units durcharbeitet, oder persönlich bei den überaus bereichernden Workshops vor Ort.
Ich spreche aus Erfahrung: Ich habe im Herbst/Winter 2012/2013 den Studiengang Basic PR belegt und mit der Prüfung zur PR-Beraterin erfolgreich abgeschlossen. Bereits beim ersten Kontakt mit einem der Inhaber hatte ich das Gefühl, die richtige Akademie gefunden zu haben. Dieses Gefühl hat sich im Lauf der Monate mehr als bestätigt!

Bewertung lesen
Sandra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.08.2013