Praxiswissen Public Relations (Zertifikat)
Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs
Kurzbeschreibung
Der Fernlehrgang "Praxiswissen Public Relations" beim Anbieter "Deutsche Presseakademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 690 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.
Fernstudium
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Toller Kurs - Lernen ohne viel Zeitaufwand
Praxiswissen Public Relations
(Zertifikat)
Die Kursinhalte waren stets spannend und bis auf eine Ausnahme interessant vermittelt. Es gab eine gute Mischung aus Frontalunterricht und Aufgaben zum Bearbeiten. Die abschließende Lehraufgabe war ebenfalls gut gestellt, mir hat nur die Begrenzung der Seitenzahl nicht gefallen, so konnte man einige Aufgaben meiner Meinung nach nicht ausreichend beantworten. Die Technik hat bis auf ein paar Ruckler sehr gut funktioniert, außerdem wurde man von dem Quadriga-Team sehr gut betreut. Man konnte bei Fragen immer anrufen oder eine Mail schreiben, die schnell beantwortet wurde. Alles in allem ein toller Kurs mit spannenden Inhalten und sehr guten Dozenten!
Flexibler und hilfreicher Kurs
Praxiswissen Public Relations
(Zertifikat)
Der Kurs geht über mehrere Wochen, aber ist problemlos berufsbegleitend zu schaffen: Die Live-Webinare finden abends statt und Material + Mitschnitte stehen jederzeit über das Online-Lernportal zur Verfügung - alles sehr flexibel! Das Online-Lernportal selbst könnte für meinen Geschmack etwas moderner und übersichtlicher sein und mehr Raum zu Interaktion zwischen den Teilnehmenden geben, aber es erfüllt seinen Zweck. Die einzelnen Webinare selbst werden von verschiedenen Dozenten durchgeführt und variieren daher ein wenig in Darstellung, "Unterhaltungswert" und inhaltlicher Qualität. Bis auf ein Webinar fand ich alle Webinare sehr lehrreich, ansprechend präsentiert und interessant, denn es gab neben der Theorie auch viele nützliche Praxistipps für den Arbeitsalltag und ein paar kurze spontane Übungsaufgaben, die über den Chat live gelöst werden konnten. Anders als in vielen kostenlosen Webinaren, die es so im Web gibt, waren es keine "Werbeveranstaltungen" für den Arbeitgeber der Dozenten (bis auf ein Webinar zur Medienauswertung, das leider inhaltlich eher dünn und werbelastig für einen entsprechenden Service-Anbieter war). Am Ende aller Webinare sollte eine Praxisaufgabe schriftlich gelöst werden (3 bis 5 Seiten), sodass man sich wirklich nochmal ausführlich mit den gelernten Themen beschäftigt und diese besser verinnerlicht. Vom inhaltlichen Niveau her würde ich den Kurs als "basic" bis leicht fortgeschritten einschätzen - wer schon einiges an PR-Erfahrung hat, wird sich vermutlich eher etwas langweilen, aber dafür ist der Kurs laut Beschreibung auch nicht gedacht. Ich würde den Kurs guten Gewissens jenen weiterempfehlen, die Neulinge oder Quereinsteiger in der PR sind und, die ihr PR-Wissen auffrischen oder vorhandenes Grundwissen festigen möchten.
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023