Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Praxiswissen Public Relations" beim Anbieter "Deutsche Presseakademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 690 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
1 Monat
Gesamtkosten
690 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Alternative Studiengänge

PR-Fachkraft
Fernstudienakademie
Zertifikat
Betriebswirt für Werbung und Kommunikation
Studieninstitut für Kommunikation, Technische Universität Chemnitz
Zertifikat
Public Relations
FJS - Freie Journalistenschule
Zertifikat
Akademische_r Expert_in für Strategische Kommunikation und PR
Donau-Universität Krems
Sonstiger Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Toller Kurs - Lernen ohne viel Zeitaufwand

Cecilia, 08.06.2022
Praxiswissen Public Relations (Zertifikat)
4.6
Die Kursinhalte waren stets spannend und bis auf eine Ausnahme interessant vermittelt. Es gab eine gute Mischung aus Frontalunterricht und Aufgaben zum Bearbeiten. Die abschließende Lehraufgabe war ebenfalls gut gestellt, mir hat nur die Begrenzung der Seitenzahl nicht gefallen, so konnte man einige Aufgaben meiner Meinung nach nicht ausreichend beantworten. Die Technik hat bis auf ein paar Ruckler sehr gut funktioniert, außerdem wurde man von dem Quadriga-Team sehr gut betreut. Man konnte bei Fragen immer anrufen oder eine Mail schreiben, die schnell beantwortet wurde. Alles in allem ein toller Kurs mit spannenden Inhalten und sehr guten Dozenten!
Bewertung lesen
Cecilia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.06.2022

Flexibler und hilfreicher Kurs

Sonja, 04.05.2022
Praxiswissen Public Relations (Zertifikat)
4.1
Der Kurs geht über mehrere Wochen, aber ist problemlos berufsbegleitend zu schaffen: Die Live-Webinare finden abends statt und Material + Mitschnitte stehen jederzeit über das Online-Lernportal zur Verfügung - alles sehr flexibel! Das Online-Lernportal selbst könnte für meinen Geschmack etwas moderner und übersichtlicher sein und mehr Raum zu Interaktion zwischen den Teilnehmenden geben, aber es erfüllt seinen Zweck. Die einzelnen Webinare selbst werden von verschiedenen Dozenten durchgeführt und variieren daher ein wenig in Darstellung, "Unterhaltungswert" und inhaltlicher Qualität. Bis auf ein Webinar fand ich alle Webinare sehr lehrreich, ansprechend präsentiert und interessant, denn es gab neben der Theorie auch viele nützliche Praxistipps für den Arbeitsalltag und ein paar kurze spontane Übungsaufgaben, die über den Chat live gelöst werden konnten. Anders als in vielen kostenlosen Webinaren, die es so im Web gibt, waren es keine "Werbeveranstaltungen" für den Arbeitgeber der Dozenten (bis auf ein Webinar zur Medienauswertung, das leider inhaltlich eher dünn und werbelastig für einen entsprechenden Service-Anbieter war). Am Ende aller Webinare sollte eine Praxisaufgabe schriftlich gelöst werden (3 bis 5 Seiten), sodass man sich wirklich nochmal ausführlich mit den gelernten Themen beschäftigt und diese besser verinnerlicht. Vom inhaltlichen Niveau her würde ich den Kurs als "basic" bis leicht fortgeschritten einschätzen - wer schon einiges an PR-Erfahrung hat, wird sich vermutlich eher etwas langweilen, aber dafür ist der Kurs laut Beschreibung auch nicht gedacht. Ich würde den Kurs guten Gewissens jenen weiterempfehlen, die Neulinge oder Quereinsteiger in der PR sind und, die ihr PR-Wissen auffrischen oder vorhandenes Grundwissen festigen möchten.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 04.05.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023