Fernstudium mit Praxisbezug

Public Relations (Zertifikat)

Ich kann nur positiv über die Freie Journalistenschule berichten.

Die Lehrhefte fassen nach meiner Beobachtung die aktuelle Literatur zum jeweiligen Thema sehr gut zusammen und bieten damit eine guten Einstieg, den man mit individueller Lektüre noch vertiefen kann.

Ein absoluter Pluspunkt des Fernstudiums ist der Praxisbezug. Die Hausarbeiten sind so aufgebaut, dass man das Erlernte anhand selbstgewählter Beispiele theoretisch anwenden muss – und damit ein Stück weit das entsprechende Thema im Berufsalltag simuliert. Eigene Kreativität und schlüssige Argumentation sind auch bei den vier Praxisarbeiten gefragt, die Teil des Studienablaufs sind.
Wie ich ein PR-Konzept entwickele, welche Schritte hierfür nötig sind und welche Kommunikationsmaßnahmen man wie und wann einsetzen kann, um bestimmte Ergebnisse zu erzielen, habe ich jetzt wirklich gelernt.

Positiv hervorheben möchte ich auch die freundliche Betreuung seitens des Organisationsbüros und ihres Leiters, Herrn Teichmann. Meiner Meinung nach ist das Fernstudium in zwei Studienjahren gut zu bewältigen, wenn man im Rhythmus bleibt und nicht andere Dinge dazwischenkommen. Leider ging mir durch Umzug, Jobwechsel und längere Krankheit ein bisschen die Luft aus. Die Journalistenschule zeigte sich jedoch sehr kulant bei der Verlängerung der Studienzeit.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.05.2020
Veröffentlicht am 06.05.2020
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.05.2020
Veröffentlicht am 06.05.2020

Else , 05.02.2022 - Public Relations (Zertifikat)
Nina , 09.05.2021 - Public Relations (Zertifikat)
Astrid , 24.03.2021 - Public Relations (Zertifikat)
Monika , 19.03.2021 - Public Relations (Zertifikat)
Beate , 14.09.2020 - Public Relations (Zertifikat)