Keine persönlichen Betreuer

Public Relations (Zertifikat)
2.1

Es gibt eine Menge von "Tutoren" mit nur einer Mailadresse zusammen. Wer einem antwortet ist dem Zufall überlassen. Wenn man Nachfrage hat zur Korrektur, muss man an die allgemeine Adresse schreiben und von irgendjemandem eine Antwort erhalten.
Wenn man eine Frage hat zu den Aufgaben, kann man mit Wartezeiten bis zu 2 Wochen warten, bis diese beantwortet werden. Dadurch verzögert sich die Durcharbeitung der Hefte und man kommt wieder raus aus dem Stoff.
Zudem werden Tutoren "erinnert" ihre Fragen an die Schüler zu beantworten.
Digitalunterricht bzw. das Material wird gar nicht angeboten.
Die Hefte/Fragen enthalten manchmal unnötige Füllwörter, die vom eigentlichen Inhalt ablenken und nicht immer strukturiert aufgebaut sind.

• Es ist umfangreich, hat einen Namen, dauernde Lernkontrollen zur Überprüfung des Wissens (mit Benotung)
  • Lange Wartezeit bei Beantwortung der Fragen, etwas einseitig, keine digitale Form, teils unstruktuierertes Lehrmaterial
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.02.2022
Veröffentlicht am 05.02.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback, über das wir uns sehr freuen. Der Austausch mit Ihren Tutoren und Dozenten wird zentral über das Studienbüro in Berlin koordiniert. Für alle eingehenden Fragen gibt es eine zentrale E-Mail-Adresse - das ist richtig. Für jedes von uns angebotene Thema/Lehrmodul (über 49) gibt es spezialisierte Tutoren und Dozenten, die sich Ihrer Fragen annehmen. Alle Tutoren und Dozenten sind über die Schulseite mit ihren persönlichen Hintergründen, beruflichem Kontext und Lebensläufen einsehbar. Ihre Tutoren und Dozenten antworten Ihnen nach Eingang Ihrer Fragen jederzeit über ihre persönlichen Adressen individuell. Den Zufall bei der Rückmeldung versuchen wir von unserer Seite aus zu vermeiden, in dem das Studienbüro Ihre Fragen an den richtigen Ansprechpartner heranträgt. Alle eingehenden Fragen werden vom Studienbüro aus in der Regel innerhalb von 24 Stunden mit einer Eingangsbestätigung beantwortet. Die Rückmeldung durch Ihre Tutoren und Dozenten erfolgt innerhalb von 1-3 Tagen. Falls eine Rückmeldung länger dauern sollte (wegen Urlaub, Abwesenheit) geben wir Bescheid. Es kommt dieser Tage leider regelmäßig vor, dass Nachrichten in Spamordnern hängen und dadurch unentdeckt bleiben. Wir versuchen auf diese Fehlerquelle aktiv hinzuweisen (in unseren Nachrichten). Wir können leider nicht jeden technischen Fehler vorhersehen oder vermeiden. Das tut uns leid. Wir sind erreichbar - die Schulleitung oftmals auch am Wochenende. Wenn es zu Verzögerungen kommt, melden Sie sich bitte immer bei uns zurück.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.02.2022
Veröffentlicht am 05.02.2022

Nina , 09.05.2021 - Public Relations (Zertifikat)
Astrid , 24.03.2021 - Public Relations (Zertifikat)
Monika , 19.03.2021 - Public Relations (Zertifikat)
Beate , 14.09.2020 - Public Relations (Zertifikat)
Barbara , 05.05.2020 - Public Relations (Zertifikat)