1.0
    3.5
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium zum erschwinglichen Preis

Jasna, 26.05.2015
Public Relations (Zertifikat)
Nachdem ich verschiedene Anbieter für ein berufsbegleitendes PR Studium herausgesucht habe, fiel meine Wahl auf die FJS, da dort ein flexibles Lernen mit eigenen Schwerpunkten und über die Fachgrenzen zwischen Journalismus und PR hinweg möglich war. Besonders der faire Preis und die gute Betreuung sprechen für das Studium. Obwohl ich beruflich sehr eingebunden bin, hat die vorgegebene Zeit von 2 Jahren gut ausgereicht. Wenn man möchte, bieten sich auch die vielen Veranstaltungen, Workshops und Stammtische für den Austausch und die Weiterbildung an.
Jasna
Geschrieben am 26.05.2015

Gute Inhalte, flexible Handhabe

Sarah, 04.03.2015
Public Relations (Zertifikat)
Im Studium zur PR-Referentin werden wesentliche und vor allem grundlegende Informationen rund um die PR vermittelt. Durch die vielen Anwendungsaufgaben und die modulübergreifenden Praxisaufgaben kommt auch die Anwendung nicht zu kurz. Wobei man trotz allem keine wirkliche Praxissicherheit gewinnen kann. Dies ist aber meiner Meinung nach generell alleine durch ein Studium nicht abzudecken.

Das Studium kann durch die freie Zeiteinteilung sehr flexibel gestaltet werden. Die Abarbeitung aller Module innerhalb eines Jahres halte ich (vollzeit berufstätig) doch für sehr sportlich. Innerhalb von zwei Jahren ist dies inkl. Abschlussarbeit jedoch kein Problem.

Die Korrekturen der Hausarbeiten erfolgen sehr schnell und sind gut nachvollziehbar. Die Mitarbeiter der Schule sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Qualität des Studienmaterials ist gut. Die Materialien werden regelmäßig erneuert wobei es trotzdem vorkommen kann, das die ein oder andere Angabe etwas veraltet erscheint.
Sarah
Geschrieben am 04.03.2015

Solides Fernstudium für Berufserfahrene

Nora, 18.02.2015
Public Relations (Zertifikat)
Das Fernstudium ist ein solides Instrument, um eigene erste Berufserfahrungen zu stabilisieren, auch Kontakte zu knüpfen, auch für den Lebenslauf. Ohne Berufserfahrung ist es mit PR eher schiwerig, weil viele Aufgaben auf eigenen Erfahrungen beruhen. Ohne aktuellen Arbeitsplatz würde auch oft der Bezug fehlen. Die Hausarbeiten sind gut machbar, auch wenn ich ein Jahr als sehr wenig Zeit empfinde, wenn man Vollzeit arbeitet. Schön ist die flexible Verlängerung auf bis zu 2 Jahre. manche Materialen waren schon recht alt. Gerade beim Thema Social Media eher schwierig. Die Abschlussarbeit (theoretisch) erschließt sich mir nicht ganz bei einem so praxisorientierten Studiengang.
Nora
Geschrieben am 18.02.2015

Durchdachtes Studienkonzept und gute Betreuung

Jonathan, 22.12.2014
Public Relations (Zertifikat)
Flexibles Studienkonzept - sowohl im Hinblick auf die Inhalte als auch auf die zeitliche Einteilung. Die normal üblichen 12 Studienmodule kommen per Post - je Modul ein Heft von ca. 80-120 Seiten. Die Modulhefte sind didaktisch klar aufgebaut und enthalten nach jedem Abschnitt Übungen; nach jedem Modul folgt eine Hausarbeit. Das Studium kann komplett aus der Ferne absolviert werden, sodass es auch wirklich gut neben der Arbeit bewerkstelligt werden kann - Selbstdisziplin vorausgesetzt. Die Aufgaben verlangen neben sorgfältigem Studium der Theorie Eigeninitiative und kritisches Hinterfragen, sind aber durchweg gut machbar.
Jonathan
Geschrieben am 22.12.2014