Relevante Praxisübungen, mehr Selbstbewusstsein

PR-Fachkraft (Zertifikat)

Ich bin absolut zufrieden mit dem Fernstudium.

Warum habe ich es gemacht?
Meinen Masterabschluss habe ich in einem allgemeinen Geisteswissenschaftlichen Fach erworben (Kultur- und Sprachwissenschaft). In meinen Praktika habe ich mich auf PR spezialisiert. Neben den Praktika begann ich schließlich mit dem Fernstudium zur PR-Fachkraft und konnte die Inhalte direkt im Alltag umsetzen. Das war sehr zielführend: Sowohl für die Arbeit, als auch für das Studium.

Nach meinen Praktika und absolviertem Studium bin ich jetzt Leiterin der Unternehmenskommunikation in einem internationalen Konzern. Ich will nicht sagen, dass ich dies einzig und alleine dem Fernstudium zu verdanken habe, dieses vermittelte mir aber sicherlich wichtige praktische Kompetenzen, die ich im Universitätsstudium vermisst habe und eine große Portion Selbstbewusstsein.

Jetzt zum Studium:
Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und breit gefächert. Natürlich muss man sich auch neben dem Fernstudium noch tiefgehender mit dem Thema auseinandersetzen, aber es ist eine sehr gute Grundlage für alle PR-Bereiche.
Besonders gut hat mir die Beratung gefallen und die ausführlichen Kommentare. So konnte man sich stetig verbessern.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Aufwand stimmt das Angebot auch - es war problemlos, das Studium neben der Arbeit zu machen.
Es wäre jedoch toll, wenn die Fernstudienakademie die Inhalte und Bearbeitung der gleichen digitalisieren würde.

• Gute Dozenten, gute Inhalte, neben Job machbar
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.01.2018
Veröffentlicht am 17.01.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.01.2018
Veröffentlicht am 17.01.2018

Eva , 06.02.2024 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Saskia , 23.11.2022 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Andrea , 14.11.2022 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Nelli , 13.08.2022 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Lea , 18.08.2021 - PR-Fachkraft (Zertifikat)