Praxisbezogene Ausbildung mit zeitlicher Freihheit

Angelika, 22.12.2020
PR-Fachkraft (Zertifikat)
4.4

Die Kommunikation mit der Einrichtung und auch der persönlichen Betreuerin hat zu allen Zeiten hervorragend funktioniert.

Die Inhalte des Kurses sind sehr praxisbezogen aufgebaut. Man wendet im Zuge von Übungs- und Prüfungsaufgaben das Erlernte gleich an und wird auch stark zum eigenen Mitdenken und kreativen Gestalten aufgefordert, was gut ist, da für diesen Beruf auch notwendig. Wer bereits in einer Einrichtung (Betrieb, Verein etc.) arbeitet, kann im Laufe von vielen Aufgaben alles anwenden und auch ein komplettes PR-Konzept erstellen.

Wenn man von den vorab angegebenen 8 Stunden Zeitaufwand pro Woche ausgeht, ist man bereits nach etwa 5 Wochen mit dem Stoff durch und hat dann noch 1 Monat Zeit für ein großes PR-Konzept für die eigenen Einrichtung! Und diese Zeit benötigt man dafür auch.

Man ist zeitlich maximal flexibel für die Bearbeitung der Unterlagen und das Einreichen der Prüfungsaufgaben, die am Ende jedes Lehrhefts elektronisch eingesendet werden müssen.

Die Ausbildung ist für all jene etwas, die einen ersten guten Einstieg in die Thematik finden und dann anwenden möchten.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass manche Beispiele schon recht veraltet sind - zB Beispiele aus dem Jahr 2002. Da müsste inhaltlich mal updated werden, denn die Zeit in der wir leben, ändert sich permanent und schnell. Auch würde ich dem Thema Online-PR noch mehr Raum geben.

Eventuell könnte man sich auch überlegen, eine Austauschplattform mit vergangenen und aktuellen Studierenden des gleichen Lehrgangs aufzusetzen. (z.B. über eine Online-Plattform etc.)

Ansonsten eine tolle Ausbildung und ich fühle mich gut vorbereitet für die Umsetzung der Inhalte bei meinem Verein bzw. meinem Unternehmen!

Danke an die Fernstudienakademie für die tolle Möglichkeit! :-)

  • Maximale zeitliche Flexiblität, praxisbezogener Aufbau, Motivation zum aktiven Gestalten
  • Teils veraltete Inhalte bzw. Beispiele
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Angelika
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 22.12.2020
Angelika
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 22.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lea , 18.08.2021 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Paulina , 11.06.2021 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Matthias , 09.06.2021 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Martina , 27.10.2020 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Nadine , 22.10.2020 - PR-Fachkraft (Zertifikat)