Bewertung bezieht sich auf den Kurs im Jahr 2007

Schorsch
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Fernstudium ist alles in allem gar nicht schlecht; das Lehrgangsmaterial war erfreulich ausführlich. Die Seminare vor Ort hätte man sich - zumindest damals - komplett schenken können. Inhaltlich als auch von der Bevorzugung von Einzelpersonen her, die besonders viel Redezeit bekamen, während andere vortragende Studenten abgewürgt wurden. Besonders unschön war damals das hausgemachte Problem, dass alle Personen, die medizinisch tätig waren, von der Partnerfirma eines der Initiatoren des Fernstudiums in werblicher Absicht angeschrieben worden sind zwecks Produktverkauf. Das hat sich zwar bis heute gelegt, aber war ein unschönes Ereignis. Von neuen Präventologen höre ich heute viel gutes, es hat sich also wohl einiges gebessert. Man bekommt allerdings wenig mit, wenn man fertig ist, trotz Mitgliedschaft im BV.

  • Lehrgangsunterlagen
  • Abschluss nicht bei den notwendigen Stellen anerkannt, also nur als persönliche Zusatzausbildung geeignet
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Schorsch
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.01.2016
Veröffentlicht am 11.01.2016
Schorsch
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.01.2016
Veröffentlicht am 11.01.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Astrit , 19.04.2024 - Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Denise , 10.04.2024 - Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Birgit , 21.02.2024 - Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Rita , 31.08.2023 - Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Susann , 20.01.2021 - Präventologe Grundstudium (Zertifikat)