3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller interdisziplinärer Studiengang mit vieleFac

Kathrin, 08.05.2019
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Beim Studiengang Präventolog(in) habe ich sehr viel aus verschiedenen Disziplinen gelernt. Der Studiengang ist sowohl geeignet für studierte Ärzte als auch für nicht studierte Menschen, die ein Interesse am der Erhaltung der Gesundheit und der gesunden Lebensführung haben und Menschen dabei helfen wollen, gesund zu leben und Krankheiten zu vermeiden. Neben einem fundierten Wissen und tollen Professoren gibt es auch auf der menschlichen Ebene und im Miteinander viel Input.
In allen Seminaren habe ich wunderbare, sehr verschiedene, beeindruckende Menschen kennengelernt und mich sehr gut vernetzt.
Ich kann den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kathrin
Geschrieben am 08.05.2019

Hervorragende Grundlage für Präventionsarbeit

Denise, 23.04.2019
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Dieses Fernstudium hat mir die Möglichkeit gegeben, mich beruflich komplett neu zu orieniteren. Anfangs habe ich es "nur" für mich gemacht. Doch schnell wurde mir klar, wie viel Potential in diesem Studium liegt. Ich habe mir die Unterlagen nach und nach zusenden lassen und konnte so nach meinem Pensum lernen. Die Präsenzseminare sind großartig und werden von sehr guten Dozenten geleitet. Aus jedem Bereich konnte ich für meine Entwicklung etwas mitnehmen. Die Spezialisierung zum Gesundheit & Lebenskompetenz Trainer hat es dann abgerundet und hat mir eine gute Grundlage geboten. Meine Highlights: arbeiten nach der Salutogenese; freie Handhanbung beim Lernen; Präsenzseminare in Hannover; sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Denise
Geschrieben am 23.04.2019

Tolle Erfahrung für Beruf und das eigene Leben

Petra, 22.11.2018
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Man lernt nicht nur für den Beruf, sondern fürs eigene Leben. Sehr gute Seminare mit tollen Dozenten. Das Studium hat meine eigene Lebenseinstellung verändert und ich kann die Inhalte beruflich sehr gut umsetzen. Viele wertvolle Erfahrungen, inhaltlich top. Absolut empfehlenswert.
Petra
Geschrieben am 22.11.2018

Erfahrung mit dem Studium zum Präventologen

Gabriele, 22.11.2018
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Die Praxisanteile waren sehr lebendig!! Ich habe von dem Studium profitiert und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Obwohl ich nicht aktiv als Präventologin tätig bin, profitiere ich noch heute von dem Wissen, was ich mir während des Studiums angeeignet habe. TOP !!
Gabriele
Geschrieben am 22.11.2018