Hoher Preis - geringe Leistung

Sabrina
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich soviel Geld für diese Weiterbildung ausgegeben habe. Andere Anbieter waren mindestens um die Hälfte billiger, jedoch hatte die BSA Akademie die besten Bewertungen. Im Nachhinein kann ich diese positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Auswahl an Präsenzphasentermine ist für manche Bereiche eher gering genauso wie Prüfungstermine. Die Präsenzphasen hätte man sich meiner Meinung sparen können, da dies keinen Lernnutzen nach sich zog. Man war eigentlich die ganze Zeit auf sich alleine gestellt - dafür ist der Preis einfach zu hoch. Abgesehen davon muss man für die Vorbereitung auf die IHK Prüfung noch einen Extrakurs belegen, der dann nochmal 1.600€ kostet, was an sich schon eine Frechheit ist.
Außerdem finde ich es wirklich erschreckend mit welch geringem Aufwand man die Scheine/Urkunden erhält. Die Prüfungen würde auch jemand bestehen, der von der Marterie keine Ahnung hat, sondern nur vorher ein bisschen auswendig lernt. Und das so jemand danach mit Menschen und an deren Gesundheit arbeiten darf, ist absolut fahrlässig!

• hoher Preis, schlechte Betreuung, geringe Auwahlmöglichkeiten bei Terminen
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.06.2017
Veröffentlicht am 06.06.2017

Marc , 15.11.2018 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Marc , 13.12.2017 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)