Ineffizient und ineffektiv

Burnout-Prävention (Zertifikat)

Ich habe den o.g. Lehrgang von 01/20 bis 12/20 als Vorbereitung auf die HP beschränkt auf Psychotherapie IHK-Prüfung absolviert. Um es kurz zu machen, ohne den Kurs nur mit der zusätzlich notwendigen Literatur wäre ich genauso weit gekommen. So habe ich die Kursgebühr in Höhe von deutlich über 2.000 € auch zum Fenster raus werfen können, der Effekt wäre der gleiche gewesen. Mit dem vermittelten Wissen besteht wahrscheinlich niemand die HP Psychotherapie Prüfung.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.12.2020
Veröffentlicht am 17.12.2020

Guten Tag Heike,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Lehrgang offenbar nicht zufrieden waren. Es hätte uns natürlich gefreut, wenn Sie mögliche Kritikpunkte schon früher direkt an uns kommuniziert hätten.

Sie bewerten zwar den Lehrgang „Burnout Prävention“, beziehen sich im Text aber nur auf den Lehrgang „Heilpraktikerin für Psychotherapie“. Dieser Lehrgang ist erst vor kurzem überarbeitet worden und entspricht mit seinen Inhalten selbstverständlich den bundeseinheitlichen Prüfungsleitlinien der Heilpraktikerprüfung. Dass Sie die Prüfung offenbar nicht bestanden haben, ist bedauerlich. Die Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt (nicht bei der IHK) ist aber bekanntermaßen sehr schwer und hat leider eine hohe Durchfallquote. Mit Hilfe unseres Lehrgangs haben trotzdem schon viele Absolventinnen und Absolventen erfolgreich die Prüfung gemeistert, ein paar davon haben auch ihre Erfahrungen auf unserer Website geteilt: https://www.btb.info/referenzen-heilpraktiker.html. Unseren Lehrgang grundsätzlich für ungeeignet zu erklären, halten wir daher für unangebracht.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Jonas Meyer
Geschäftsführung
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.12.2020
Veröffentlicht am 17.12.2020

Simon , 14.11.2022 - Burnout-Prävention (Zertifikat)
Cornelia , 23.06.2022 - Burnout-Prävention (Zertifikat)
Dana , 10.04.2022 - Burnout-Prävention (Zertifikat)
Eva , 29.11.2021 - Burnout-Prävention (Zertifikat)
Daniela , 21.09.2021 - Burnout-Prävention (Zertifikat)