Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkundenachweis Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
1 Monat
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Selbststudium
Gesamtkosten
189 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Alternative Studiengänge

Prävention und Gesundheitspsychologie
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Ernährungswissenschaft und Prävention
SRH Fernhochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Schulpräventologe
Berufsverband der Präventologen
Zertifikat
Burnout-Prävention
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Einfach nebenbei

Stephanie, 11.04.2022
Fachkundenachweis Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte (Zertifikat)
4.7
Für mich als arbeistätige und alleinerziehende Mama, war es so ziemlich die einzige Möglichkeit, mich weiterzubilden, da ich mir die Zeit selbst einteilen konnte.
Bei Fragen konnte ich meinen studienbetreuer kontaktieren, der mir sehr kompetent weiterhalf.
Vielen Dank.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.04.2022

Fachlich versiert und super aufbereitet

Christian, 09.04.2022
Fachkundenachweis Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte (Zertifikat)
4.9
Ich habe nun bereits mehrere Weiterbildungen und Fernlehrgänge hier absolviert- mich beeindruckt immer wieder die wissenschaftlich versierten Unterlagen - es macht Freude mit so hochwertigen Unterlagen zu arbeiten - auch die Betreuung durch das Dozententeam ist mir in guter Erinnerung - wenn ich ein Lehrgang mache - dann hier!
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.04.2022

Schneller Überblick über diverse Krankheitsbilder

Carina, 06.03.2021
Fachkundenachweis Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe vor kurzem den Fachkundenachweis "Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte" erfolgreich abgeschlossen und habe nun einen schneller und guten, wenn auch oberflächlichen, Eindruck bekommen von diversen Krankheiten, Allergien und Unverträglichkeiten. Vorallem ging es aber darum sich mit der Medikamentenvergabe und der rechtlichen Situation im Umgang mit gesundheitlichen Problemen auseinanderzusetzen. Dabei ging es auch um die Frage wie medizinische Hilfeleistungen von Nicht-Medizinern sondern von päd. Fachkräften durchgeführt werden können und wobei Grenzen bestehen und externe Unterstützung notwendig ist. Für einen ersten Eindruck und Überblick ist die Weiterbildung also sehr gut geeignet. Für die Auseinandersetzung in einem spezifischen Fall oder Anliegen reicht sie meiner Meinung nach allerdings nicht aus.
Bewertung lesen
Carina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.03.2021

Sehr tolle Fortbildung

Astrid, 06.10.2020
Fachkundenachweis Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es war wieder einmal eine sehr toll ausgearbeitete Fortbildung auch für eine Kindertagespflegeperson. Viele hilfreiche Informationen zu verschiedenen Krankheiten mit nutzbaren Vollmachten und Dokumentationsbögen für die Zukunft.
Die Betreuung durch die gesamte Akademie war wieder lobenswert. Eine sehr schnelle Auswertung mit weiteren hilfreichen Tipps gab es noch dazu.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.10.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023