Guter Fernlehrgang mit kleinen Schwächen

Julia, 15.11.2018
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)

Das Studium an der IST ist super entspannt - man kann es zeitlich alles flexibel einteilen, man hat Zeit genug und bei Fragen helfen die Mitarbeiter sofort, schnell und sehr freundlich.
Die Studienmaterialien sind gut - ich habe die Papierform gewählt, weil ich damit einfach besser klar komme. Zudem konnte ich die Hefte online als PDF downloaden, was ich auch super fand! Das Einzige, was ich nicht so prickelnd fand, waren die Online Vorlesungen. Die Dozenten waren nicht besonders gut, bzw. habe ich mir dadurch kein besonderes Wissen angeeignet weil es schlicht und ergreifend langweilig war. Es war recht monoton und teilweise langatmig, sodass die Aufmerksamkeit schnell dahin war.

Der Service ist super, wenn einmal was nicht so läuft, wendet man sich einfach an die Mitarbeiter. Sie versuchen alles, um das Problem schnellstmöglich zu lösen. Dabei sind sie sehr freundlich und kompetent!

• guter Kontakt zu Dozenten und Servicemitarbeitern, guter Aufbau der Studieninhalte, angemessener Zeitrahmen
  • teils langweilige Online Vorlesungen
Geschrieben am 15.11.2018

Kommentar des Instituts

Liebe Julia,

vielen Dank für Deine Weiterempfehlung und dein Feedback. Wir freuen uns sehr über Deine Bestnote in Sachen Flexibilität und die positiv empfundene persönliche Betreuung – etwas, das uns sehr am Herzen liegt.

Die Online-Vorlesungen in dieser Weiterbildung bieten über die Studienhefte hinaus eine Hilfestellung. Sie sind nicht verpflichtend oder prüfungsrelevant. Dennoch vielen Dank für Deinen Hinweis, wir versuchen, hier weiter zu optimieren. Selbstverständlich sollen auch diese auf dem Niveau des Gesamtlehrgangs sein.

Beste Grüße dein

IST-Team
Geschrieben am 15.11.2018

Anja , 26.06.2020 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Susi , 06.04.2019 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Melina , 21.12.2017 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Simone , 21.12.2017 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Julia , 21.12.2017 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)