Von den 16 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausführliche Unterlagen und eine Chance für jeden

Anna, 02.12.2015
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei und kann bisher nur etwas zu den Inhalten und den Unterlagen sagen, da die Präsenzphase noch ansteht.
Unterlagen sind sehr übersichtlich, jedoch ab und zu von den Inhalten schwer zu verfolgen. Gefühlte Sprünge.
Schade ist, dass sie noch nicht alle Bundesländer mit einbezogen haben, bzgl dem Bildungsurlaub, der vielem sehr helfen würde.
Anna
Geschrieben am 02.12.2015

Sehr umfangreich

Carsten, 25.02.2015
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Das Studium des Ist ist sehr ausführlich und Umfangreich angelegt. Die Skripte werden Online bereitgestellt, sodass man sie immer zur Verfügung hat. Die Präsens bei Rückfragen ist zu jeder Zeit gegeben. Die Skripte beinhalten viele nützliche Hinweise, sowie Internetlinks zur Hilfestellung.
Carsten
Geschrieben am 25.02.2015

Sehr nette und kompetente Dozenten

Jan, 11.11.2014
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Die Dozenten sind sehr gut und für Fragen immer offen. Bei den Seminaren fühlt man sich gut betreut. Die Services Mitarbeiter lassen ein wenig zu wünschen übrig, sind jedoch bemüht. Wenn es um die Einsendearbeiten geht, sind diese gut neben dem Beruf (40h) zu bearbeiten.
Jan
Geschrieben am 11.11.2014

Gute Zusammenarbeit

Torsten, 03.09.2014
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
- Inhaltlich scheint es in Ordnung zu gehen (da keine entsprechenden Erfahrungen vorhanden, lässt sich schwerlich sagen inwieweit die Themen tatsächlich realitätsnah sind oder nicht).
- Betreuung bei Rückfragen ausgesprochen gut, nette und engagierte Mitarbeiter.
- für meine Ansicht zu wenig praxisnahe Wissensvermittlung bzw. wenig praktische Inhalte.
Torsten
Geschrieben am 03.09.2014

Die Nahunterrichtsphasen waren spitze!

Nane, 06.12.2012
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)

Die Studienbriefe sind einfach aufgebaut und geben Hinweise auf die nötige Sekundärliteratur. Diese ist wie bei anderen Fernstudien nötig. Die Dozenten haben immer schnell, freundlich und kompetent Fragen beantwortet. Die Nahunterrichtsphasen waren spitze! Die Organisation, die Dozenten, das Umfeld die Verpflegung waren opitimal. Die Ausbildung "Wirtschaftsbezogener Teil" war ohne Ausnahme gut, der zweite "Handlungsspezifische Teil" war von den Unterlagen her gut, die Seminare waren sehr gut, die Prüfungsvorbereitung aufgrund des inkompetenten Dozenten sehr schlecht. Glücklicher Weise war das der einzige schlechte Dozent, der aber (soweit ich weiß) nicht mehr im IST arbeitet. Das Institut tat alles daran, offene Fragen im Nachgang zu klären. Mit Erfolg, denn bis auf einen Teilnehmer haben alle anderen Teilnehmer/innen meiner Gruppe (wir waren die ersten Prüflinge vom IST) die Prüfung bestanden! Das IST wurde auch von uns mit Prüfungsaufgaben (die die IHK nicht ausgibt) versorgt und kann so mit neuer Dozentin optimal auch auf den zweiten Prüfungsteil vorbereiten.

Nane
Alter keine Angabe
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 06.12.2012

Keine persönliche Betreuung

allwetterkatze, 28.07.2012
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)

Ich habe 2010 mit dem Fachwort für Prävention und Gesundheitsförderung begonnen. Derzeit wurde dieser Lehrgang in 2 Modulen angeboten. Bedauerlicherweise wurde das 2 Modul mehrfach abgesagt, da sich nicht genügend Teilnehmer fanden. Also habe ich das erste Modul sozusagen umsonst absolviert (zeitlicher und finanzieller Umfang).

An persönliche Betreuung durch Dozenten oder einen Online Campus kann ich mich nicht erinnern.

Die Studieninhalte und auch das Studienmaterial entsprachen in der Aufbereitung nicht immer dem Rahmenlehrplan der IHK.

allwetterkatze
Alter keine Angabe