Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium bringt beruflich weiter

Simone, 21.12.2017
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Das Studium hat mich beruflich weiter gebracht. Ich bin jetzt Gesundheitsmanagerin der IB West gGmbH mit 1700 Mitarbeitern. Meine Arbeit wird wertgeschätzt und honoriert! So soll es doch sein! Ich bin froh diese Zusatzausbildung gemacht zu haben. Die neue Aufgabe macht einen Riesen Spaß und setzt neue Impulse in der GmbH.
Simone
Geschrieben am 21.12.2017

Guter Service, nette Ansprechpartner!

Julia, 21.12.2017
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Das Lernmaterial ist übersichtlich und gut erklärt, der Online-Campus ist „idiotensicher“ und sehr intuitiv zu bedienen. Sollten doch mal Fragen sein, sind die Ansprechpartner super nett und antworten auch sehr schnell.
Das Fernstudium ist sehr gut aufgebaut, die Einsendearbeiten kann man direkt online hochladen und man braucht nichts mehr auf lange Postwege schicken. Auch die Korrektur geht i.d.R. Innerhalb von wenigen Tagen.
Die Vorlesungen kann man sich bequem am Laptop, PC oder auch Tablet/Handy ansehen, wie man möchte. Es gibt in der App sogar einen Fragenkatalog, welchen man direkt beantworten kann und wo man direkt die richtigen bzw. Falschen Antworten gezeigt bekommt. Alles in allem bin ich sehr gut zufrieden und kann mit den Unterlagen sehr gut lernen!
Geschrieben am 21.12.2017

Bisher gute Erfahrungen

Julia, 05.12.2016
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Die Ansprechpartner schreiben bei Problemen von sich aus die Studierenden an und bieten sofort gute Lösungsvorschläge an, alle sind super freundlich, es gibt bisher nichts schlechtes. Die Korrektur der Aufgaben geht schnell und scheint sehr kompetent zu sein!
Das Einzige, was verbesserungsfähig wären, sind die aufgezeichneten Seminare (Belichtung bei Brillenträgern, das Licht hat in der einen Vorlesung sehr reflektiert), aber sonst alles super!
Geschrieben am 05.12.2016

Organisation so lala, aber top Dozenten!

Marina, 01.12.2016
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Emails über den Onlinecampus wurden entweder gar nicht oder sehr spät beantwortet, die Organisation im Allgemeinen könnte besser sein, aber dafür wiegen die wirklich ohne Wenn und Aber top Dozenten das ganze wieder auf. Gutes und anspruchsvolles Lernmaterial für zu Hause kommt hinzu.
Marina
Geschrieben am 01.12.2016