COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 5

Meine erste Weiterbildung und sehr zufrieden!

Natascha, 01.12.2016
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Bericht archiviert
- individuell einteilbare Inhalte, ideal nebenberuflich
- sehr gute Lernhefte (inhaltlich als auch Qualität!)
- Überprüfung des Wissens durch Einsendeaufgaben und Fallstudien
- schnelle Rückmeldung bei Fragen rund um die Weiterbildung
- Unterstützung durch Online-Vorträge (teilweise etwas zu wenig!)
Bewertung lesen
Natascha
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 01.12.2016

Sehr hilfsbereit und verlässlich

Anja, 01.12.2016
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Bericht archiviert
Bis jetzt sehr gute Studienbetreuung, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Zu den Präsenzseminaren kann ich noch nichts sagen, da ich noch keines besucht habe.
Das Übungsmaterial ist umfassend und gut zur Unterstützung für die Prüfungsvorbereitung, nur benötigt man viel Zeit, um sich in die Themen ( v.a. wirtschaftliche Qualifikation) einzuarbeiten.
Bewertung lesen
Anja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 01.12.2016

Im Großen und Ganzen zufrieden

Melina, 03.12.2015
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Bericht archiviert
Da der Kurs relativ neu ist gab es einige Anlaufschwierigkeiten. Alte Hefte wurden zugesendet, teilweise Fehler in den Heften und manche Fragen blieben erst einmal offen. Aber im großen und ganzen wurden alle Probleme behoben.

Schade ist nur das man erst mitten im Lehrgang erfährt das keine Rezpte abgerechent werden können.
Bewertung lesen
Melina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 03.12.2015

Ausführliche Unterlagen und eine Chance für jeden

Anna, 02.12.2015
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Bericht archiviert
Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei und kann bisher nur etwas zu den Inhalten und den Unterlagen sagen, da die Präsenzphase noch ansteht.
Unterlagen sind sehr übersichtlich, jedoch ab und zu von den Inhalten schwer zu verfolgen. Gefühlte Sprünge.
Schade ist, dass sie noch nicht alle Bundesländer mit einbezogen haben, bzgl dem Bildungsurlaub, der vielem sehr helfen würde.
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 02.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020