Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr umfangreich

Carsten, 25.02.2015
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Das Studium des Ist ist sehr ausführlich und Umfangreich angelegt. Die Skripte werden Online bereitgestellt, sodass man sie immer zur Verfügung hat. Die Präsens bei Rückfragen ist zu jeder Zeit gegeben. Die Skripte beinhalten viele nützliche Hinweise, sowie Internetlinks zur Hilfestellung.
Carsten
Geschrieben am 25.02.2015

Sehr nette und kompetente Dozenten

Jan, 11.11.2014
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Die Dozenten sind sehr gut und für Fragen immer offen. Bei den Seminaren fühlt man sich gut betreut. Die Services Mitarbeiter lassen ein wenig zu wünschen übrig, sind jedoch bemüht. Wenn es um die Einsendearbeiten geht, sind diese gut neben dem Beruf (40h) zu bearbeiten.
Jan
Geschrieben am 11.11.2014

Gute Zusammenarbeit

Torsten, 03.09.2014
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
- Inhaltlich scheint es in Ordnung zu gehen (da keine entsprechenden Erfahrungen vorhanden, lässt sich schwerlich sagen inwieweit die Themen tatsächlich realitätsnah sind oder nicht).
- Betreuung bei Rückfragen ausgesprochen gut, nette und engagierte Mitarbeiter.
- für meine Ansicht zu wenig praxisnahe Wissensvermittlung bzw. wenig praktische Inhalte.
Torsten
Geschrieben am 03.09.2014

Die Nahunterrichtsphasen waren spitze!

Nane, 06.12.2012
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)

Die Studienbriefe sind einfach aufgebaut und geben Hinweise auf die nötige Sekundärliteratur. Diese ist wie bei anderen Fernstudien nötig. Die Dozenten haben immer schnell, freundlich und kompetent Fragen beantwortet. Die Nahunterrichtsphasen waren spitze! Die Organisation, die Dozenten, das Umfeld die Verpflegung waren opitimal. Die Ausbildung "Wirtschaftsbezogener Teil" war ohne Ausnahme gut, der zweite "Handlungsspezifische Teil" war von den Unterlagen her gut, die Seminare waren sehr gut, die Prüfungsvorbereitung aufgrund des inkompetenten Dozenten sehr schlecht. Glücklicher Weise war das der einzige schlechte Dozent, der aber (soweit ich weiß) nicht mehr im IST arbeitet. Das Institut tat alles daran, offene Fragen im Nachgang zu klären. Mit Erfolg, denn bis auf einen Teilnehmer haben alle anderen Teilnehmer/innen meiner Gruppe (wir waren die ersten Prüflinge vom IST) die Prüfung bestanden! Das IST wurde auch von uns mit Prüfungsaufgaben (die die IHK nicht ausgibt) versorgt und kann so mit neuer Dozentin optimal auch auf den zweiten Prüfungsteil vorbereiten.

Nane
Alter keine Angabe