Jederzeit wieder!

Sabine
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

Ich bin gerade im 5. Semester meines Bachelor-Lehrgangs und plane bereits den Master ... das sagt eigentlich schon alles aus. Ich liebe mein Studium und ich liebe die Uni.

Perfekte Flexibilität, auch für mich als Auslandsstudentin. Spannende Inhalte, die meines Erachtens verständlich und interessant aufgebaut sind. Was ich besonders wichtig finde: alles was ich lerne, bringt mich persönlich auch weiter - das Gefühl "ich lerne nur für eine Prüfung", habe ich hier nicht, denn alles was ich lese und höre kann ich auch im tagtäglichen Leben immer wieder brauchen.

Mit der Betreuung bin ich äußerst zufrieden - ich habe noch kein einziges mal negative Erfahrungen gemacht. Sämtliche Dozenten waren bemüht, Fragen so rasch wie möglich zu beantworten und waren auch immer äußerst freundlich und zuvorkommend. Auch das Sekretariat - welches die Studierenden betreut - ist immer drauf bedacht, alle Wünsche - so weit wie möglich - zu erfüllen.

Die verschiedenen Arten des Modulabschlusses (Klausuren, Einsendeaufgaben, Hausarbeiten, Präsentationen etc.) finde ich genial, denn so ist für jeden etwas dabei und man muss sich zum Beispiel nicht nur durch Klausuren quälen, wenn es einem vielleicht etwas schwerer fällt. Der Mix macht es und ich freu mich nach jedem Abschluss auf das nächste Fach.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Flexibilität, spannende Lehrinhalte, freundliche und kompetente Betreuung
  • Hoher Preis
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.11.2016
Veröffentlicht am 30.11.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.11.2016
Veröffentlicht am 30.11.2016

Peter , 19.03.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Lisa , 22.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Julia , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Miriam , 24.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Miriam , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)