Durchweg positiv

Monika
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bericht archiviert

Die SRH versucht viel um die Studenten zu unterstützen. So sind z.B. die ersten Module „Selbstmanagement“ oder „wissenschaftliches Arbeiten“, so gestaltet, dass der Einstieg ins Studium gelingt. Ideal war für mich die Flexibilität, was sowohl die Selbstlernzeit, den Zeitpunkt der Prüfungen und auch die Möglichkeit an den Präsenzen teilzunehmen betrifft. Die Lehrkräfte (und auch die Administration) sind durchweg kompetent, sehr hilfsbereit und engagiert. Die Studienbriefe sind teilweise holprig geschrieben, werden aber überarbeitet. Auch wenn ich mich einem Modul (und der von mir erzielten Note) nicht anfreunden konnte, fühlte ich mich stets aufgehoben und gut betreut. Die online-Vorlesungen und auch die Interne Plattform sind inhaltlich viel besser, auch moderner und haben ihre ‚Kinderkrankheiten‘ überwunden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Monika
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Monika
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kim , 05.04.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Peter , 19.03.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Lisa , 22.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Julia , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Miriam , 24.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)