Wofür zahl ich so viel Geld?

Celina
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

Es kommt einem so vor als wenn die Fernhochschule aus allem Geld machen möchte. Z.B. die Prüfungsabmeldung kostet nach der 1 monatigen Vorlauffrist 35€.
Die Online VL sind viel zu oberflächlich, es sollten regelmäßige VL angeboten werden, die detaillierter sind und aufeinander aufbauen.
Die Studieninhalte sind eher wie eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben und als Studienbrief teilweise zu umständlich geschrieben.
Die online Bibliothek sollte aufgestockt werden. Ich finde fast nie ein passendes Buch.
Wenn man ein neuer Student ist, ist es anfangs etwas schwer sich auf der Webseite/ im online Campus etc. zurecht zu finden.
Teilweise haben die Studenten nur einen Papierzettel als Studienausweis. Wofür zahlt man so viel Geld?
Man muss öfters die Studienbetreuung beten die Leistungsübersicht zu aktualisieren.
Und so weiter.
Ich würde die Fernhochschule nicht nochmal wählen. Insgesamt ist es auch viel zu theoretisch.
Pluspunkt: in Zukunft soll es Audiodateien als zusätzliches eLearning Material geben.

1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.06.2019
Veröffentlicht am 18.06.2019

Liebe Celina,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie. Als Qualitätsführer im Fernstudium liegt uns der Studierendenservice besonders am Herzen. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte auf und kommentieren sie hier.
Bezüglich Ihrem Kritikpunkt zur Prüfungsabmeldung: Es existiert eine offizielle Abmeldefrist für Klausuren, die selbstverständlich kostenfrei ist. Verpasst man diese Frist, kann man sich noch von der Klausur abmelden. Hierfür wird eine Gebühr in Höhe von 35,00 Euro erhoben - eine Art Verspätungszulage. Die Koordinierung des Prüfungsgeschehens ist sehr komplex und verlangt Planungssicherheit. Das heißt, das die Serviceleistungen kostenfrei sind - es sei denn es handelt sich um verspätete Abmeldungen von einer Prüfung.
Wir bauen unser Angebot bezüglich der Online-VL, Online Bibliotheken kontinuierlich aus und haben diesbezüglich hohe Qualitätsstandards, die wir einhalten. Das betrifft auch die Studienbriefe, die Sie wiederum als zu komplex geschrieben kritisieren.
In der Regel wird der E-Campus als übersichtlich beschrieben, in dem man sich sehr gut zurecht findet. Zudem arbeiten wir derzeit an einem Relaunch des E-Campus, um ihn noch attraktiver zu gestalten.
Wir hoffen, dass Sie Ihr Studium trotz Ihrer Kritikpunkte erfolgreich beenden und die SRH Fernhochschule in guter Erinnerung behalten.

Ihr Team der SRH Fernhochschule
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.06.2019
Veröffentlicht am 18.06.2019

Kim , 05.04.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Peter , 19.03.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Lisa , 22.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Julia , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Miriam , 24.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)