Das Fernstudium "Prävention und Gesundheitspsychologie" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.968 €. Bisher haben 53 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Bachelor of Arts (B.A.) im Fernstudium Prävention und Gesundheitspsychologie.
Standorte
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Hannover, Köln, München, Riedlingen, Stuttgart, Zell im Wiesental

Hannah , 18.10.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ramona , 14.10.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Joachim , 14.10.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Corina , 18.09.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sylvia , 13.09.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

Psychologie
AFUM, Dr. Buhmann Schule & Akademie, GBS, IHK-Bildungszentrum Dresden, IJM, Leibniz-Akademie, Lingua Solutions, PFH Private Hochschule Göttingen, WA Pfalz, Wallcon, WWR
Bachelor of Science (B.Sc.)
Psychologie für Führungskräfte
APOLLON Hochschule
Grundwissen Psychologie
Biologische Psychologie
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology

Von den 53 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Qualität, Freundlich, Mein Studiengang

Hannah, 18.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Studierendenbetreuung ist Klasse! Dozenten, Professoren und Rektorat erlebe ich mehr oder minder immer auf Augenhöhe.
Wenn Kritik oder Verbesserungsvorschläge geäußert wird, wird dies ernst genommen.
Ich bin echt froh, dass ich den Studiengang Belege, da es genau mein Ding ist.
Hannah
Geschrieben am 18.10.2019

Studium an starker Fernhochschule

Ramona, 14.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Meiner Erfahrung nach kann ich das Studium an dieser Fernhochschule nur empfehlen. Der Studienplan ist nach einer Startvorgabe völlig frei wählbar. Man kann also Anhand von Veranstaltungs-, Vorlesungs-, und Klausurterminen den Studienverlauf individuell gestalten. Job und Studium sind damit gut zu vereinbaren. Bei Fragen und Informationen erfolgt mit Lehrkräften und der Betreuung ein schneller und zuverlässiger Austausch. Die SRH ist Kompetent, Qualität und Service in einem.
Ramona
Geschrieben am 14.10.2019

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Joachim, 14.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Durch das Studium konnte ich mich persönlich weiterentwickeln und auch beruflich neue Kompetenzfelder erschließen. Ein doppelter Gewinn für mein (Berufs-) Leben.
Die Doppelbelastung von Beruf und Studium waren für mich anfangs ein Risiko aber die Möglichkeiten und die Flexibilität, die ich mit dem Fernstudium hatte, waren der Garant für meinen bisherigen Erfolg. Trotz Fernstudium ist der Kontakt zur SRH, zu den Professoren und Kommilitonen jederzeit möglich, so dass man nie alleine ist.
Joachim
Geschrieben am 14.10.2019

1. Schritt in Richtung Studium

Corina, 18.09.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Zum einen findet man sich schnell im Online-Campus zurecht. Betreuer reagieren schnell auf Fragen und sind immer hilfsbereit. Jedoch wären noch ein paar mehr Tipps für die ersten Einsendeaufgabe oder Hausarbeiten nötig, um dies besser absolvieren zu können.
Corina
Geschrieben am 18.09.2019

Es ist vielseitig, lehrreich und praxisorientiert

Sylvia, 13.09.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Dieses Studium verbindet Inhalte aus der Prävention und Gesundheitspsychologie mit betriebswirtschatlichen Inhalten, was eine ganzheitliche Sicht auf eine Problematik, vor allem im Kontext eines Unternehmens, ermöglicht. Zudem ist die Betreuung seitens der Professoren und auch generell stets vorbildlich und sehr hilfreich gewesen. Auch Veranstaltungen rund um das Studium zur Vertiefung des Gelernten oder auch zu aktuellen Themen, auch fachübergreifend, dienten in großen Maße zur Inspiration. Alles in allem eine sehr gute Hochschule!
Sylvia
Geschrieben am 13.09.2019

Gesund und glücklich zum Ziel!

Antonia, 05.08.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Mit meinem Fernstudium "Prävention und Gesundheitspsychologie" habe ich die Erfahrung gemacht, wie viel Spaß das Lernen bringen kann, wenn man sich seine Zeit flexibel einteilen kann und nicht ständig (Abgabe-)Fristen hinterher sein muss. So Kann man sich nicht nur mehr und ausführlicher mit den Studienmaterialien und -themen beschäftigen, sondern gleichzeitig seine Ziele zielstrebig verfolgen, ohne Einbußen in Gesundheit und Privatleben in Kauf nehmen zu müssen.
Antonia
Geschrieben am 05.08.2019

Wofür zahl ich so viel Geld?

Celina, 13.06.2019
2.4
Es kommt einem so vor als wenn die Fernhochschule aus allem Geld machen möchte. Z.B. die Prüfungsabmeldung kostet nach der 1 monatigen Vorlauffrist 35€.
Die Online VL sind viel zu oberflächlich, es sollten regelmäßige VL angeboten werden, die detaillierter sind und aufeinander aufbauen.
Die Studieninhalte sind eher wie eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben und als Studienbrief teilweise zu umständlich geschrieben.
Die online Bibliothek sollte aufgestockt werden. Ich finde fast nie ein passendes Buch.
Wenn man ein neuer Student ist, ist es anfangs etwas schwer sich auf der Webseite/ im online Campus etc. zurecht zu finden.
Teilweise haben die Studenten nur einen Papierzettel als Studienausweis. Wofür zahlt man so viel Geld?
Man muss öfters die Studienbetreuung beten die Leistungsübersicht zu aktualisieren.
Und so weiter.
Ich würde die Fernhochschule nicht nochmal wählen. Insgesamt ist es auch viel zu theoretisch.
Pluspunkt: in Zukunft soll es Audiodateien als zusätzliches eLearning Material geben.
Celina
Geschrieben am 13.06.2019

Zukunftsweisend

Sabine, 03.04.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studium ist sehr interessant und flexibel, der Aufbau logisch. Wer möchte kann an in der Regel sehr gut gemachten Präsenzen und Onlineveranstaltungen teilnehmen, die sehr gut auf die Orüfungen vorbereiten. Obwohl Fernstudium habe ich einige sehr gute neue Kontakte geknüpft.
Sabine
Geschrieben am 03.04.2019

Flexibel studieren

Maike, 03.04.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sehr gute Beratung, schnelle Hilfe. Keine Präsenz notwendig. Mit Familie vereinbar. Online-Bibliotheken stehen kostenfrei zur Verfügung. Flexibilität im Studium. Verschiedene Prüfungsverfahren. Bis zu 12 Semester studieren möglich. Keine zusätzlichen Kosten.
Maike
Geschrieben am 03.04.2019

Bedürfnisorientierung deluxe

Wiebke, 16.01.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ein Fernstudium zu absolvieren ist nicht immer einfach. Das setzt Disziplin, Wille und Selbstmanagement voraus. Mitunter kommt man an seine Grenzen.... und genau da setzt die SRH erst an. Ich kann mich frei machen von "müssen" und Fristen. Das Studium passt sich meinem Leben an. Wenn es da turbulent ist, dann manage ich das Studium um oder lass es ruhen und starte dann wieder voll durch.
Die Professoren*innen und Mentor*innen unterstützen dabei ganz großartig. Ob Mails mit fachlichen Fragen oder beruhigende Krisentelefonate mit den Betreuer*innen... es ist immer jemand an meiner Seite.
Wiebke
Geschrieben am 16.01.2019