Das Fernstudium "Prävention und Gesundheitspsychologie" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.968 € bis 14.950 €. Bisher haben 58 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Bachelor of Arts (B.A.) im Fernstudium Prävention und Gesundheitspsychologie.
Standorte
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Hannover, Köln, München, Riedlingen, Stuttgart, Zell im Wiesental
Hinweise

Studiengebühren: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt

Hinweise

Studiengebühren: 299 Euro pro Monat über 50 Monate, 14.950 Euro gesamt

Ina , 18.12.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Stefanie , 15.11.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Heidi , 15.11.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Zoe , 07.11.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Kerstin , 20.10.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

Psychologische Medizin/ Komplementäre Medizin
Akademisches Lehrinstitut für Psychologie
Master of Science (M.Sc.)
Allgemeine Psychologie II
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Verhaltensökonomik
Euro-FH
Gesundheitspsychologie
IUBH Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)

Von den 58 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studium Familie Beruf

Ina, 18.12.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studienmodell der SRH Riedlingen ist für mich ideal, da es mir ermöglicht mich trotz Familie und Berufstätigkeit angepasst an meine persönlichen und zeitlichen Ressourcen weiterzubilden. Da die Inhalte sehr praxisnah sind kann das Gelernte auch direkt im Beruf zur Anwendung kommen.
Sehr positiv finde ich auch das man mit der Modulwahl sehr flexibel ist, so kann man eben auch die Themengebiete die im Moment im Beruf gut umsetzbar oder die einen einfach im Moment mehr interessieren früh belegen! Das wirkt sich dann auch positiv auf die Motivation aus.
Der Kontakt zu Kommilitonen ist über diverse mobile Gruppen gesichert und auch wenn man sich nicht persönlich kennt, es wird bei Fragen schnell geholfen.
Bisher hab ich es nicht bereut diesen Schritt gemacht zu haben.
Ina
Geschrieben am 18.12.2019

Rundum zufrieden

Stefanie, 15.11.2019
Schnelle Rückmeldungen bei Fragen und kompetente Beratung,
stetig aktualisiertes Studienmaterial, was sowohl im Online- sowie Printformat zur Verfügung steht,
flexible Prüfungszeiten,
verschiedene Studienzentren in ganz Deutschland sowie einige in Österreich und der Schweiz,
durchweg freundliche Kommunikation mit der Studiengangsbetreuung.
Stefanie
Geschrieben am 15.11.2019

Sehr interessant, kompetente Professoren

Heidi, 15.11.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr flexibel zu handhaben, bei Fragen bekommt man immer schnelle und freundliche Antwort. Studienzentren sind gut erreichbar und der Austausch mit Kommilitonen lässt sich trotz Fernstudium gut machen. Ich bin froh, dass ich die SRH für mein Fernstudium gewählt habe und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Heidi
Geschrieben am 15.11.2019

Top Fernhochschule

Zoe, 07.11.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
An der SRH ist man top betreut. Die meisten Professoren, die ich im ersten Jahr kennengelernt habe, sind super nett. Man wird sogar am Sonntag beraten. Außerdem ist man 100% flexibel beim Auswählen der Studieninhalte. Ich habe meine Wahl bisher noch kein einziges Mal bereut.
Zoe
Geschrieben am 07.11.2019

Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie

Kerstin, 20.10.2019
2.8
Insgesamt finde ich das Studium sehr BWL-lastig. Lückenfüller? Der neu akkredietierte Studiengang (Jan. 2019) enthält wesentlich mehr psychologische Fächer.
Wichtige berufspraktische Inhalte kommen zu kurz.
Leider nur wenig bereitgestellte Literatur (EBSCO und WISO waren bisher nicht weiter hilfreich) Literatur vom Springer-Verlag wird langsam eingeführt (bisher nur ausgewählte Jahrgänge in Psychologie und BWL).
Viele Studienzentren.
Betreuung durch die Dozenten: zeitnah, mit unterschiedlichem Engagement.
Organisatorische Fragen werden schnell beantwortet.
Kerstin
Geschrieben am 20.10.2019

Qualität, Freundlich, Mein Studiengang

Hannah, 18.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Studierendenbetreuung ist Klasse! Dozenten, Professoren und Rektorat erlebe ich mehr oder minder immer auf Augenhöhe.
Wenn Kritik oder Verbesserungsvorschläge geäußert wird, wird dies ernst genommen.
Ich bin echt froh, dass ich den Studiengang Belege, da es genau mein Ding ist.
Hannah
Geschrieben am 18.10.2019

Studium an starker Fernhochschule

Ramona, 14.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Meiner Erfahrung nach kann ich das Studium an dieser Fernhochschule nur empfehlen. Der Studienplan ist nach einer Startvorgabe völlig frei wählbar. Man kann also Anhand von Veranstaltungs-, Vorlesungs-, und Klausurterminen den Studienverlauf individuell gestalten. Job und Studium sind damit gut zu vereinbaren. Bei Fragen und Informationen erfolgt mit Lehrkräften und der Betreuung ein schneller und zuverlässiger Austausch. Die SRH ist Kompetent, Qualität und Service in einem.
Ramona
Geschrieben am 14.10.2019

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Joachim, 14.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Durch das Studium konnte ich mich persönlich weiterentwickeln und auch beruflich neue Kompetenzfelder erschließen. Ein doppelter Gewinn für mein (Berufs-) Leben.
Die Doppelbelastung von Beruf und Studium waren für mich anfangs ein Risiko aber die Möglichkeiten und die Flexibilität, die ich mit dem Fernstudium hatte, waren der Garant für meinen bisherigen Erfolg. Trotz Fernstudium ist der Kontakt zur SRH, zu den Professoren und Kommilitonen jederzeit möglich, so dass man nie alleine ist.
Joachim
Geschrieben am 14.10.2019

1. Schritt in Richtung Studium

Corina, 18.09.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Zum einen findet man sich schnell im Online-Campus zurecht. Betreuer reagieren schnell auf Fragen und sind immer hilfsbereit. Jedoch wären noch ein paar mehr Tipps für die ersten Einsendeaufgabe oder Hausarbeiten nötig, um dies besser absolvieren zu können.
Corina
Geschrieben am 18.09.2019

Es ist vielseitig, lehrreich und praxisorientiert

Sylvia, 13.09.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Dieses Studium verbindet Inhalte aus der Prävention und Gesundheitspsychologie mit betriebswirtschatlichen Inhalten, was eine ganzheitliche Sicht auf eine Problematik, vor allem im Kontext eines Unternehmens, ermöglicht. Zudem ist die Betreuung seitens der Professoren und auch generell stets vorbildlich und sehr hilfreich gewesen. Auch Veranstaltungen rund um das Studium zur Vertiefung des Gelernten oder auch zu aktuellen Themen, auch fachübergreifend, dienten in großen Maße zur Inspiration. Alles in allem eine sehr gute Hochschule!
Sylvia
Geschrieben am 13.09.2019